Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Samsung
DSC9S und DSE6S: Zwei neue Soundbars von LG - Erweiterte KI-Raumkalibrierung
LG Electronics (LG) hat neue Soundbars auf den Markt gebracht.
Die neuen 2023er Soundbar-Modelle DSC9S und DSE6S bieten WOW Orchestra, ein Feature, das den Klang von Soundbar und integrierten TV-Lautsprechern kombiniert. Darüber hinaus sorgen Dolby Atmos, DTS:X und IMAX Enhanced (nur DSC9S) für Multi-Surround-Sound. WOW Interface als Benutzeroberfläche für das Home Dashboard macht die Verwaltung von Einstellungen und das Teilen der Soundmodi mit dem TV einfach und komfortabel.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAußerdem profitieren Konsumenten dank Triple Sound Optimizer und Smart Up-Mixer von einer gesteigerten Leistung und verbessertem Sound. Der Smart Up-Mixer verwandelt Zweikanal-Audio in einen Mehrkanal-Surround-Sound. Außerdem ist die erweiterte LG KI-Raumkalibrierung zu einer Analyse der Raumgegebenheiten sowie Anpassung der Audioausgabe an den individuellen Wohnraum fähig, was in höherer Präzision im Niedrigfrequenzbereich sowie einer Unterteilung der Frontkanalfrequenzen resultiert, heißt es.
Die neuen Modelle sind mit einer Vielzahl von Konnektivitätsfunktionen, Diensten und Geräten kompatibel. So können Musik-Streaming-Dienste wie Tidal Connect mit High-Fidelity-Sound genutzt werden. Die neue LG DSE6S Soundbar eignet sich dank ihres schlanken Designs sowie ihrer kompakten Form ideal für kleine Räume.
Die Soundbar-Modelle DSC9S (1.099 Euro) und DSE6S (499 Euro) sind ab sofort verfügbar.