Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: LG
CES 2024: LG mit neuen individuellen Lern- und Freizeitangeboten für Smart-TVs
LG Electronics (LG) stellt im Rahmen der CES 2024 vom 9. bis zum 12. Januar in Las Vegas eine Reihe neuer Apps für seine Smart-TVs vor.
Beispielhaft ist die Lernplattform Udemy, die nun erstmals auf LGs Smart-TVs vertreten ist. Udemy bietet sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen flexible und effektive Fortbildungsangebote. Konkret können Nutzer über die Udemy-App auf über 200.000 Kurse zu mehr als 3.000 Themen in über 75 Sprachen zugreifen. Die Plattform, die bereits von 67 Millionen Menschen genutzt wird, bietet hochspezifische berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten – etwa in Bereichen wie Programmierung, Führung und Teambuilding – und zeichnet sich durch eine besonders hohe Kundenzufriedenheit aus, heißt es. Über die KI-gestützte App erhalten die Besitzer von LGs Smart-TVs künftig individuell zugeschnittene Empfehlungen, die zu ihren persönlichen Interessen und Zielen passen.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Smart-TVs bieten auch für Kinder vielfältige und fesselnde Lernangebote. Exemplarisch ist ABCmouse, eine umfassende digitale Lernlösung für den Nachwuchs im Alter von zwei bis acht Jahren. ABCmouse beinhaltet Tausende von dynamischen und abwechslungsreichen Kursen in Disziplinen wie Lesen und Sprache, Mathematik, Naturwissenschaften, Gesundheit, Sozialkunde, Kunst und Musik. Ebenfalls auf die junge Zielgruppe ausgerichtet ist die interaktive App von The Pinkfong Company. Dort werden vor allem Lieder und Geschichten mit den weltweit beliebten Figuren Pinkfong und Baby Shark präsentiert. Singen und Tanzen ist auch ein Schwerpunkt der App Baby Shark World for Kids. Ergänzt wird dieser neue Dienst mit Lehrinhalten zur englischen Sprache und der Gesundheitspflege.
Auch wer über Casual Games nach ein wenig Entertainment auf seinem Smart-TV sucht, kann sich über die jüngsten App-Erweiterungen von LG freuen. Neu verfügbar sind unter anderem Jeopardy!, das weltweit von mehr als 20 Millionen Menschen gespielt wird, und Anipang Match, ein von Wemade Play entwickeltes Web3-Puzzlespiel. Anipang Match wird über die LG Magic Remote bedient und verfügt über ein Play-to-Earn-Modell, dass es den Nutzern ermöglicht, beim Spielen digitale Coins zu gewinnen. Zum ersten Mal auf einem Smart-TV verfügbar, bietet Anipang Match dank des größeren Bildschirms nun ein noch intensiveres Spielerlebnis, verspricht LG.
Mit Alo Moves, der preisgekrönten Wellness-Plattform der Athleisure-Marke Alo Yoga, können Nutzer aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden tun. Die Plattform ist personalisiert und bietet den Nutzern Kursempfehlungen an, die ihre Fitness-Ziele und -Interessen widerspiegeln.
Und auch für Kunstinteressierte bieten LG Smart TVs künftig neue Anreize: Mit den Apps Saatchi Art und Daily Art Story lässt sich das eigene Zuhause über den Fernseher in eine Kunstgalerie mit professionell kuratierten Sammlungen verwandeln.