Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Albrecht
Albrecht DR 53: Digitalradio-Tuner mit Farbdisplay
Der neue Digitalradio Adapter DR 53 von Albrecht Audio hebt sich optisch von den vielen erhältlichen Adaptern deutlich ab. Die Besonderheit: Mit einem außergewöhnlich großen 4 Zoll Farbdisplay können DAB-Slideshows, Senderlogos, Albumcover, Bilder sowie Nachrichten bequem und übersichtlich vom gemütlichen Sitzplatz im Wohnraum aus gesichtet werden. Der DR 53 ermöglicht kristallklaren Digitalradioempfang sowie Bluetooth-Kopplung mit ID3-Unterstützung, sodass mühelos Musik vom Smartphone wie auch Spotify oder Amazon Music auf die vorhandene Stereoanlage im heimischen Wohnraum übertragen werden kann.
Per Cinch-Kabel lässt sich der Adapter unkompliziert mit der Anlage koppeln. Bis zu 60 DAB+ und UKW-Radiosender sind direkt speicherbar. Das Display mit einer durchdachten und sehr komfortablen Bedienoberfläche für die Anwender verfügt über drei verschiedene Helligkeitsstufen zur individuellen Anpassung des Bildschirms an jede Tages- oder Nachtzeit. Die Sendersuche kann entweder manuell oder automatisch erfolgen. Zeit- und Datumsanzeige sind ebenso integriert wie zwei verschiedene Weckzeiten und eine Schlummerfunktion. Wird darüber hinaus ein Senderwechsel vom Sofa oder Esstisch aus gewünscht, kommt die mitgelieferte Fernbedienung zum Einsatz. Der Digitalradio Tuner Albrecht DR 53 ist ab sofort im Fachhandel zum UVP von 99,90 Euro erhältlich.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSound-Enthusiasten reichen kleine Radios für ihren Musikgenuss oft nicht aus. Daher wählen sie lieber die Stereoanlage für satte Bässe und Dynamikumfang. Soll auch das Digitalradio und Musik vom Smartphone über die Anlage gespielt werden, hat Albrecht Audio eine neue passende Lösung in Form des Digitalradio-Tuners DR 53 parat. Mit DAB+/UKW- und Bluetooth-Unterstützung erhält jede Stereoanlage ein zukunftssicheres Update für das digitale Zeitalter. Über die Bluetooth-Funktion mit ID3 kann sowohl die eigene Musik vom Smartphone als auch Spotify oder Amazon Music gesendet werden. Die neue ID3-Unterstützung empfängt dazu passende Informationen zum Künstler sowie Musiktitel und Album-Cover zur Anzeige auf dem Adapter.
Ist ein Album-Cover im eigenen Smartphone zum gestreamten Musiktitel nicht gespeichert, ergänzt der DR 53 die Informationen dank ID3 und zeigt diese an. Das große Farb-Display mit 10 cm Bildschirmdiagonale zeigt selbst mit großem Abstand zum Tuner sämtliche Angaben übersichtlich an und lässt damit keine Informationswünsche offen.Elegant alles im Blick
Auch visuell begleitet der DR 53 sämtliche Musikwünsche: Bei digitalem Empfang untermalt der Tuner die Musik mit einer Wellengrafik. Bei UKW-Empfang werden die Signalstärke sowie das Frequenzband eingeblendet. Ebenso, ob die Musik in Stereo oder Mono ausgestrahlt wird. In schwach ausgebauten Sendegebieten bietet der DR 53 neben der mitgelieferten Wurfantenne auch den Anschluss einer externen Antenne an. Dazu kann der Anwender entscheiden, ob er eine bereits vorhandene Stabantenne oder die Hausantenne für besseren Empfang verwenden möchte.
Verfügbarkeit und Preis
Der Digitalradio-Tuner Albrecht DR 53ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 99,90 Euro. Zum Lieferumfang gehören Fernbedienung inkl. Batterien und Netzteil (230 Volt), Wurfantenne, Cinch-Kabel sowie 3,5 mm Cinch-Adapter. Die Abmessungen liegen bei 135 x 90 x 43 mm (B/H/T) und das Gewicht bei 180 Gramm.
Weitere Informationen sind unter folgendem Link erhältlich: www.albrecht-midland.de