Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Actioncams, Digitalkameras und Bluetooth-Lautsprecher legen deutlich zu
Consumer-Electronics-Produkte für unterwegs erzielen aktuell, auch durch die wieder vermehrte Reisetätigkeit, höhere Umsatzzahlen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum, wie aktuelle Marktzahlen aus dem HEMIX (Home Electronic Market Index) belegen.
Das Segment der Digitalkameras ist im ersten Halbjahr 2023 um neun Prozent auf 270 Millionen Euro gewachsen. Dabei steuerten die Digitalkameras mit Wechselobjektiven einen Umsatz von 220 Millionen Euro bei, eine Steigerung um elf Prozent. Auch die Wechselobjektive erzielten mit 197 Millionen Euro einen um 3,7 Prozent höheren Umsatz als im ersten Halbjahr 2022. Im Segment Actioncams und Camcorder gab es auch Wachstum, plus 1,1 Prozent auf 41 Millionen Euro. Die Actioncams waren dabei mit einer Steigerung um acht Prozent auf knapp 29 Millionen Euro wesentlich für das Wachstum verantwortlich.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterwegs im Urlaub oder bei Ausflügen gehören Musik, Radioprogramme und Informationen aus der Heimat und dem Rest der Welt auch dazu – beispielsweise vom Smartphone oder Tablet-PC. Für guten und kräftigen Klang sorgen dabei Bluetooth-Lautsprecher. Diese Kategorie verzeichnete im ersten Halbjahr 2023 eine Umsatzsteigerung um 11,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 167 Millionen Euro.
Der HEMIX zeigt auf Basis Menge und Wert die quartalsweise Marktentwicklung in Deutschland auf. Der HEMIX ist ein Gemeinschaftsprojekt der GfK und der gfu Consumer & Home Electronics GmbH.