
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSerientest: Icybox IB-AC6402 4-Port USB 3.0 Hub und Ständer, Icybox IB-AC6403-C 4-Port USB 3.0 HUB mit Typ C
Speed-Dating per USB

Manchmal kann man gar nicht genug USB-Schnittstellen haben, sei es nun zum Aufladen mehrerer Geräte oder zum gleichzeitigen Datentransfer von einem Sender auf mehrere Empfänger. Dies ist die Stunde der sogenannten Hubs. Die Marke Icy Box hat sich ohnehin der Adaptierung unterschiedlichster Schnittstellen verschrieben; wir hatten nun gleich zwei besondere Hubs zum Testen.
Bei Icy Box IB-AC6402 handelt es sich um einen USB-3.0-Hub mit insgesamt vier Ports, damit lässt sich zum einen eine vorhandene USB-3.0-Schnittstelle gleich auf deren vier erweitern. Da der Hub als ebenso formschöner wie stabiler Ständer ausgelegt ist, kann dort ein Tablet oder ein Smartphone abgelegt werden. Dieses kann ebenfalls mit einer der USB-3.0- Schnittstellen verbunden werden, muss es aber nicht.


Fazit
Zwei praktische Helferlein, die den Datentransfer zwischen unseren vielen Geräten vereinfachen. Auch die Lademöglichkeit gleich mehrerer Geräte ist nicht zu unterschätzen.Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Icybox IB-AC6402 4-Port USB 3.0 Hub und Ständer
Preis: um 40 Euro

Icybox IB-AC6402 4-Port USB 3.0 Hub und Ständer
Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Icybox IB-AC6403-C 4-Port USB 3.0 HUB mit Typ C
Preis: um 35 Euro

Icybox IB-AC6403-C 4-Port USB 3.0 HUB mit Typ C

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFunktionalität | 40% | |
Bedienung | 40% | |
Ausstattung | 20% |
Kategorie | HUB |
Preis (in Euro): | um 40 Euro |
Internet: | www.icybox.de |
Kurz und knapp | |
+ | standfester Hub |
+/- | + zuverlässiger Datentransfer |
Preis/Leistung | sehr gut |
Funktionalität | 40% | |
Bedienung | 40% | |
Ausstattung | 20% |
Kategorie | HUB |
Preis (in Euro): | um 35 Euro |
Internet: | www.icybox.de |
Kurz und knapp | |
+ | + perfekt für USB-C-Geräte |
+/- | + kompakte Bauweise |
Preis/Leistung | sehr gut |