
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: – Smartphones
Aufgemischt

Fazit
Vier Smartphones aus zwei Klassen konnten eindrucksvoll beweisen, dass es tatsächlich nicht immer ein teures High End Modell braucht. Gerade angesichts der Inflexibilität vieler Geräte á lá iPhone, Galaxy und Co. sind es gerade Dinge wie eine zweite SIM-Karte oder ein erweiterbarer Speicher, die letztlich doch die Kaufentscheidung beeinflussen können. Preiswerte Modelle wie das Class von LG oder das Wiko Fever beweisen, das günstig nicht gleichzusetzen ist mit billig, denn sowohl haptisch als auch seitens der Leistungsdaten können sie gut mit den mehr als doppelt so teuren Boliden mithalten. Ausstattungsschwerpunkte sind hier der erweiterbare Speicher und die Kameras. Passen müssen beide bei Fingerprintsensor und NFC-Chip, nur beides bekommt man beim iPhone auch nicht, beim Galaxy S6 zum dreifachen Preis. Oder zu weniger als dem doppelten Preis, denn genau das bietet das GalaxyA5 neben dem aufrüstfähigen Speicher sowie exorbitanter Akkulaufzeit.












Kategorie: Smartphones
Produkt: LG Class
Preis: um 250 Euro

Oberklasse
LG Class
Kategorie: Smartphones
Produkt: Wiko Fever 4G
Preis: um 240 Euro

Oberklasse
Wiko Fever 4G
Kategorie: Smartphones
Produkt: Samsung Galaxy A5
Preis: um 430 Euro

Spitzenklasse
Samsung Galaxy A5
Kategorie: Smartphones
Produkt: Gigaset ME Pro
Preis: um 550 Euro

Spitzenklasse
Gigaset ME Pro
103-333
Hifi im Hinterhof |
149-628
Grobi |
33-1009
Sound Reference |
33-1012
Sound Reference |
305-2125
MD Sound GmbH & Co. KG |

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen