
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: 4 NAS Laufwerke im Test
Plattenzauber

Schubladen, Kisten und Regale waren gestern. Ob Urlaubsfotos und -videos, aufgezeichnete Spielfilme oder einfach die Musiksammlung, alles lässt sich in digitaler Form bequem auf Festplatten archivieren und bei Bedarf im ganzen Haus zur Verfügung stellen. Im vernetzten Haus wohlgemerkt, denn NASFestplatten – also netzgebundene Speicher – können das.
Zum Test haben wir vier Hersteller aufgetan, die zum erschwinglichen Preis einfach zu installierende NAS-Laufwerke im Programm führen. Der erschwingliche Preis erwies sich dann allerdings als Hürde, als nämlich klar wurde, dass momentan die Festplattenpreise aufgrund der Naturkatastrophen in Asien gerade außer Rand und Band geraten. Um dennoch einen preislichen Rahmen abzustecken, entschlossen wir uns kurzerhand, die Preise der Geräte ohne Festplatte zugrunde zu legen.



