
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Axton ATB 20P
Bass

Untersitzsubwoofer sind praktisch, verschwinden sie doch vollkommen und machen trotzdem Bass. Wer keine große Basskiste im Kofferraum möchte, sollte sich den neuen Axton ATB 20P einmal genauer ansehen.
Das Thema unsichtbarer Bass ist nach wie vor aktuell. Bei den Händlern werden pfiffige Lösungen ungebrochen nachgefragt. Eine der konsequentesten Umsetzungen des Themas sind aktive Untersitzwoofer, denn sie haben nicht nur den Platzspareffekt, sie machen zusätzlich die Installation möglichst einfach. Dadurch, dass der Verstärker direkt mit eingebaut ist, erspart man sich die Installation einer speziellen Endstufe. Klar müssen zum Aktivsubwoofer neben dem Musiksignal auch eine oder zwei Stromleitungen verlegt werden, der Aufwand hält sich dabei jedoch in Grenzen. Vergleichsweise dünne Kabel von 6 – 10 mm2 reichen für die typischen Leistungsaufnahmen aus und bis unter den Sitz ist es nicht allzu weit.




Sound
Wie generell bei Untersitzwoofern muss man auch den Axton als das betrachten, was er ist: ein winziger Platzsparwoofer. Richtig tiefes Bassgrollen wie von einer ausgewachsenen Basskiste sollte man nicht erwarten. Dafür gibt es knackige Bassschläge, über die sich jede normale Werksausstattung freut. Bassdrums bekommen mehr Volumen und die Musik wird insgesamt runder und voller. Dank der kräftigen Endstufe schafft der Axton mühelos beachtliche Pegel, so dass auch der Spaßfaktor nicht auf der Strecke bleibt.
Fazit
Der Axton ATB 20P ist eine feine, unauffällige Basslösung fürs Werksradio. Er schafft locker zusätzliches Klangvolumen und punktet mit seinem kräftigen Verstärker.Kategorie: Car Hifi Subwoofer Aktiv
Produkt: Axton ATB 20P
Preis: um 195 Euro

Kompaktklasse
Axton ATB 20P
292-1888
Car Hifi Store Bünde |

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 30% : | |
Tiefgang | 7.50% | |
Druck | 7.50% | |
Sauberkeit | 7.50% | |
Dynamik | 7.50% | |
Labor | 40% : | |
Frequenzgang | 10% | |
Maximalpegel | 10% | |
Endstufenleistung | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Ausstattung | 10% | |
Verarbeitung Elektronik | 10% | |
Verarbeitung Mechanik | 10% |
Vertrieb | ACR, CH-5330 Zurzach |
Hotline | info@acr.eu |
Internet | www.acr.eu |
Technische Daten | |
Gehäusebreite (in cm) | 24,5 |
Gehäusehöhe (in cm) | 7 |
Gehäusetiefe (in cm) | 34,5 |
Bauart/Volumen | PM 5 l |
Reflexkanal (d x l) | Nein |
Gewicht (in kg) | 5.3 |
Chassisdurchmesser (in cm) | 20 |
Nennimpedanz (in Ohm) | 2 |
Schwingspulendurchmesser (in mm) | 38 |
Leistung an Nennimp. (in W) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch max. (in mV) | 130 |
Empfindlichkeit Cinch min. (in V) | 5,5 |
THD +N (<22 kHz) 5W (in %) | 0.06 |
THD +N (<22 kHz) Halblast (in %) | 0.08 |
Rauschabstand (A bew.) (in dB) | 83 |
Ausstattung | |
Tiefpass | 55-150 Hz |
Bassanhebung | 0 – 18 dB/80 Hz |
Subsonicfilter | 20 Hz/12 dB, fest eingestellt |
Phaseshift | Umpolschalter |
Low-Level-Eingänge | Ja |
High-Level-Eingänge | Ja |
Einschaltautomatik | Ja |
Fernbedienung | •, Gain |
Sonstiges | Passivmembranen |
Klasse | Kompaktklasse |
Preis/Leistung | sehr gut |
Car&Hifi | „Kräftiger und gut gemachter Aktivwoofer für unter den Sitz.“ |