Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Mary Poppins’ Rückkehr (Walt Disney)
Mary Poppins’ Rückkehr
Das weltbekannte Kindermärchen
1934 schrieb Autorin P. L. Travers ihren Roman „Mary Poppins‘‘, den Walt Disney 1964 auf die Kinoleinwand brachte. 54 Jahre später knüpfen Regisseur Rob Marshall und Drehbuchautor David Magee an die Geschichte an und erzählen, wie es Michael und Jane nach Mary Poppins’ Abschied ergangen ist. 25 Jahre sind seither vergangen und die Geschwister sind erwachsen geworden. In London herrscht in den 1930er-Jahren die Wirtschaftskrise. Michael Banks (Ben Whishaw) versucht nach dem Tode seiner Frau, den drei Kindern Annabel (Pixie Davies), Georgie (Joel Dawson) und John (Nathanael Saleh) ein guter Vater zu sein. Haushälterin Ellen (Julie Walters) und seine Schwester Jane (Emily Mortimer) unterstützen ihn dabei. Als Bankmanager Mr. Wilkins (Colin Firth) der Familie Banks das Haus enteignen will, ist die Verzweiflung groß. Völlig unerwartet steht Mary Poppins (Emily Blunt) vor ihrer Tür, um ihnen beizustehen. Unterstützt von dem Laternenanzünder Jack (Lin-Manuel Miranda) entführt Mary die Kinder ins Land der Fantasie, wo sie neuen Lebensmut schöpfen. Derweil suchen Michael und Jane nach einem wichtigen Dokument, mit dem sie ihr Haus retten können. Jack und seine Freunde eilen auf ihren Fahrrädern durch die dunklen Straßen Londons, um das Unmögliche möglich zu machen. Unerwartet kommt den Banks Mr. Dawes Jr. (Dick Van Dyke) zur Hilfe, der seinem Neffen Mr. Wilkins die Stirn bietet und die Enteignung des Hauses im letzten Moment verhindern kann. Emily Blunt steigt in die Fußstapfen von Julie Andrews und verkörpert das weltbekannte Kindermädchen mit Bravour. Mit ihrer charmant autoritären Art und ihren magischen Fähigkeiten macht sie nahezu jede Alltagssituation zu einem unvergesslichen und fantastischen Abenteuer. An ihrer Seite spielt der US-amerikanische Schauspieler, Komponist, Songwriter und Rapper Lin- Manuel Miranda den Laternenanzünder Jack. Dick Van Dyke bringt durch seinen Cameo- Auftritt den Charme des Originalfilms rüber, während Ben Whishaw („Spectre’’) und Emily Mortimer („Hugo’’) als erwachsenes Geschwisterpaar für frischen Wind sorgen. Der Cast wird ergänzt durch Oscar-Gewinner Colin Firth („Mamma Mia!’’), die 3-fache Oscar-Gewinnerin Meryl Streep („Into the Woods’’) sowie Julie Walters („Harry-Potter’’- Reihe) als Hausmädchen Ellen. Die Realszenen von Kameramann Dion Beebe („Into the Woods’’), die mit größter Liebe zum Detail von Produktionsdesigner John Myhre („Chicago’’) hergerichtet wurden, verschmelzen beeindruckend mit animierten Zeichentrickelementen. Untermalt wird die Geschichte mit der Musik von Komponist Marc Sheiman und Songtexter Scott Wittman, die sich an der originalen „Mary-Poppins’’-Musik von Richard M. Sherman und Robert B. Sherman orientierten.
Bild und Ton
Das London der 1930er- Jahre wird in leicht blassen Bildern eingefangen, die von einem stetigen Nebelschleier der verregneten Stadt durchzogen sind. Die Kolorierung wird satter, sobald die Realszenen mit animierten Momenten erweitert sind. Die Schärfe ist bis auf wenige Ausnahmen gut und fängt die Detailverliebtheit der Szenen ein. Die klaren Dialoge der deutschen Dolby- Digital-Tonspur zeugen ebenso von Kraft und Stärke wie die eingesungenen Lieder, die die Handlung tragen.
Extras
In einem 23-minütigen Making-of gewährt Rob Marshall dem Zuschauer einen Einblick in seine Arbeit. Verschiedene Szenen werden dabei in ihrer Entstehung gezeigt. Die Musiknummern werden genauestens unter die Lupe genommen und ein zusätzliches Lied präsentiert. Pannen vom Dreh und erweitere Szenen sorgen für weiteren Filmspaß.
Fazit
Rob Marshall führt die Geschichte des beliebtesten Kindermädchens in „Mary Poppins’ Rückkehr‘‘ mit Witz, viel Liebe zum Detail und schmissigen Sounds fort.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Mary Poppins’ Rückkehr (Walt Disney)
Mary Poppins’ Rückkehr (Walt Disney)
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIm Mittelpunkt der FINEST AUDIO SHOW Vienna am 23. und 24. November 2024 in Wien steht die Leidenschaft für HiFi-Technik, Musikwiedergabe und den perfekten Klang.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen