Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Minions (Universal)
Minions
Auf der Suche nach dem wahren Chef
In den Animationsfilmen „Ich – Einfach unverbesserlich 1+2“ entpuppten sich die kleinen Minions, die eigentlich nur als amüsante Nebenfiguren gedacht waren, als die heimlichen Helden des Franchise. Es dauerte nicht lange, bis sich die Filmemacher Pierre Coffin und Kyle Balda an die Idee wagten, den gelben Wesen einen eigenständigen Film zu widmen. Auf erheiternde Weise wird die Entwicklung der Minions im gleichnamigen Animationsabenteuer bebildert. Schon immer hatten sie einen Hang dafür, sich an die übelsten Bösewichte der Zeit zu binden. Und so verehrten sie im Laufe der Zeit vom Tyrannosaurus Rex über Dracula bis hin zu Napoleon viele Schurken. Doch da die Herrschaft der Meister meist auf tragische Weise zu Ende ging, waren sie bald auf sich alleine gestellt und verfielen in tiefe Depression.
Als Kevin in den 60er-Jahren erkennt, dass seine Leidensgenossen dringend einen neuen Anführer brauchen, macht er sich auf die Reise in die weite Welt. Gemeinsam mit Stuart und Bob reist er durch Amerika. Auf dem Weg nach Orlando treffen die drei auf Gaunerfamilie Nelson, die sie mit zur Villain-Con nehmen. Dort machen sie die Bekanntschaft mit Scarlet Overkill, der ersten weiblichen Superschurkin, die die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Sie erkennt in den drei Minions Potenzial und versucht, mit ihnen die Kronjuwelen von England zu stehlen. Dank Produktions- und Charakterdesigner Eric Guillon punkten die Minions mit ihrem putzigen Aussehen. Mit ihrer aberwitzigen Sprache und der tollpatschigen Art erobern die Bananenliebhaber ihre Fans im Sturm. Der Zuschauer bekommt einen detaillierten Überblick über die Vergangenheit der Minions und erlebt gemeinsam mit ihnen eine abenteuerliche Odyssee. Dank ihres unerschöpflichen Übereifers manövrieren sich die Minions selbst immer wieder in die denkbar amüsantesten Situationen, wodurch die Geschichte aufgewertet wird. Trotz der unmissverständlichen Sprache, die charakteristisch für die Minions ist, gibt es keinerlei Verständigungsprobleme. Die Bösewichte des Films fallen ebenfalls amüsant aus und können als Gegenpart zu den naiven Minions überzeugen. Besonders unterhaltsam ist die Bankräuber-Familie Nelson, die einige Gags präsentieren darf. Auch die überdrehte Queen kann als Sidekick mit irren Slapstick-Einlagen unterhalten. Untermalt ist der Film mit bekannten Musikhits der 60er-Jahre, was dem Ganzen auch akustisch einen hippen Charme verleiht.Bild und Ton
Der Animationsfilm liefert beste Bildqualität. Die Figuren, Kulissen und Objekte sind alle scharf umrissen und prachtvoll koloriert. Störende Kompressionen sucht man vergebens. Die Bildschärfe ist erwartungsgemäß brillant und setzt alle Details ins beste Licht. Bereits in Großaufnahmen werden Haare detailgenau abgebildet. Ausgestattet mit gleichzeitig dezent und passend eingesetztem Dolby Atmos (z.B. 13. und 27. Minute) präsentiert sich auch der Ton mit Bestwerten. Der Raum liefert großartig differenzierte Hintergrundgeräusche und stimmungsvolle Effekte. Auch die Dialoge sind klar und in jeder Situation gut verständlich.
Extras
Für weiteren Unterhaltungsspaß liefert das Bonusmaterial drei Kurzfilme, in denen sowohl die Minions als auch die Ganovenfamilie Nelson kunterbunte und aufregende Abenteuer erleben. Das Musikvideo „Jingle Bells“ stimmt bereits auf die bevorstehenden Feiertage ein und lädt dank Untertext zum Mitsingen ein. Neben kurzen zusätzlichen Szenen findet man zudem ein Feature, das interessante Einblicke und Informationen über die Entstehung des Films gewährt.
Fazit
Die „Minons” sind ein amüsanter und äußerst unterhaltsamer Animationsspaß für die gesamte Familie. Die aberwitzigen Figuren finden sich in den detailreichen Kulissen in undenkbaren Situationen wieder, was unvergleichlich mit rockiger Musik in Szene gesetzt wurde.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Minions (Universal)
Minions (Universal)
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen