Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: American Hustle (Tobis)
American Hustle
Wer betrügt hier wen?
Regisseur David O. Russel („Silver Linings“) orientiert sich mit seinem Drama „American Hustle“ lose an dem Abscam-Skandal, einer verdeckten FBI-Operation zur Unterbindung wachsender Wirtschaftskriminalität. Mit bemerkenswerten Darstellern in Haupt- und Nebenrollen zeigt Russel, wie das FBI Betrüger mithilfe von Betrügern überführt. Ende der 70er-Jahre verdienen sich Irving Rosenfeld (Christian Bale) und seine Partnerin Sydney (Amy Adams) mit dubiosen Geschäften den Lebensunterhalt. Doch dann wird FBI-Agent Richi DiMaso (Bradley Cooper) auf ihre Geschäfte aufmerksam. Entgegen den Erwartungen bietet DiMaso den Betrügern einen vielversprechenden Deal an, um Bürgermeister Carmino Polito (Jeremy Renner) wegen Korruption zu überführen. Doch mit seinem Plan manövriert sich DiMaso selbst in die Falle.
Zahlreiche Nebenhandlungsstränge vernebeln die Sicht aufs Wesentliche. Die Handlungen der Figuren rufen immer wieder ungeahnte Wendungen hervor, die bewusst verwirren sollen. Doch überraschenderweise stehen nicht die politischen Fakten im Fokus des Films, sondern die persönlichen Entwicklungen der Figuren, die sich durch ihren Lebenswandel selbst neu erfinden. Amy Adams („Man of Steel“), Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence („Tribute von Panem“), Christian Bale („The Dark Knight Rises“) und Bradley Cooper („Silver Linings“) präsentieren starke Persönlichkeiten am Existenzminimum, die mit Mut und Durchhaltevermögen ihre Tiefpunkte überwinden. Die Epoche der Siebziger wird durch Mode, Musik und Kulisse zum Leben erweckt. Der unterschwellige Humor unterhält und täuscht über kleinere Längen hinweg.Bild und Ton
Der 70er-Jahre-Look wird durch eine minimale Bildweichheit und leicht abgeschwächte Farben stimmig in Szene gesetzt. Der Hintergrund bietet authentische Atmosphäre, aus der sich kleine Geräusche und klare Dialoge hervorheben.
Fazit
70er-Jahre-Drama, das von seinen konsequent schrägen Figuren lebt. Dank großartiger Darsteller kann die teils spannungsarme Geschichte aufgefangen werden.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: American Hustle (Tobis)
American Hustle (Tobis)
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenAls ideales Geschenk für die Familie, liebe Freunde oder sich selbst – entscheiden Sie sich jetzt für die Revox S100 Audiobar.
>> jetzt bis 31.01.2025>> Alle anzeigen