Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro
Der Spinnenmann kehrt zurück
Marc Webb („(500) Days of Sommer“) griff 2012 mit „The Amazing Spider-Man“ die Geschichte des Superhelden auf und verlieh der 1962 von Stan Lee und Steve Ditko geschaffenen Figur einen neuen Blickwinkel. Nun setzt Webb seine Reboot-Reihe fort und verdeutlicht, dass der Mensch hinter der Maske ausschlaggebend für den Erfolg des Superhelden ist. Die Fortsetzung präsentiert sich wie erwartet in einem gigantischen Look. Die Special Effects unter der Leitung von Jerome Chen sind größer, besser und schneller als beim Vorfilm und heben den Comic-Charakter des Films deutlich in den Vordergrund. Spider-Man schwingt sich durch die unglaublich plastischen Wolkenkratzer von New York hindurch, stürzt sich an seinen Spinnenweben in die unendliche Tiefe oder liefert sich rasante Kämpfe mit seinen Kontrahenten. Die gelungenen Animationen setzen den Helden in Szene und fokussieren dabei seine innere Zerrissenheit, die neben den rasanten Sequenzen immer wieder für ruhigere Momente sorgt.
Andrew Garfield („The Social Network“) schlüpft erneut überzeugend in die Rolle der Titelfigur, die in zwei Identitäten aufgefächert wird. Die Identität des Superhelden wird spaßig und humorvoll mit pointierten Dialogen präsentiert, während das Leben von Peter Parker mit Höhen und Tiefen gepflastert ist. Dan Dehaan („Killing Your Darlings“) und Jamie Foxx („White House Down“), die sich dank effektvoller Computeranimationen in die Bösewichte Green Goblin und Electro verwandelten, agieren souverän. Auch Emma Stone („Crazy, Stupid, Love“), die als Peters Freundin Gwen die Verbindung zwischen den zwei Identitäten des Titelhelden darstellt, füllt ihre Rolle vollends aus. Da der Film unerwartet einen emotionalen Zwischenton anschlägt und den Helden zerbrechlich wie nie präsentiert, wird die Handlung um eine tiefenpsychologische Ebene erweitert. Das Finale hält für den Zuschauer eine unerwartete Überraschung bereit, die den Helden abermals fordert und seine Weltauffassung reifen lässt.Bild und Ton
Der Transfer ist durchweg klar, nur in wenigen Szenen ist ein leichtes Bildgrieseln und Flimmern zu erkennen. Der Held hebt sich leuchtend in seinem rotblauen Kostüm von der natürlich kolorierten Kulisse ab. Die satten Kontraste übertreffen in Tag- und Nachtszenen die Erwartungen. Die Bildschärfe bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau und hebt jedes noch so kleine Detail deutlich hervor. Selbst bei schnellen Bewegungen bleibt das Bild ohne Verluste erkennbar. Mit der 3D-Fassung ist der Zuschauer mittendrin im Geschehen und schwingt sich zusammen mit Spider-Man durch die atemberaubend tiefen Häuserschluchten. Bei dem grandiosen Sound gibt es ordentlich was auf die Ohren. Die perfekt platzierten Effekte nehmen den gesamten Hörraum ein und verleihen jeder Szene äußerste Dynamik. Explosionen und Schüsse sind wuchtig wiedergegeben. Spider- Mans Aktionen sind visuell und akustisch untermalt und heben den Comic-Charakter des Franchise hervor. Die Dialoge sind voluminös und bewegen sich mit dem Sprecher durchs gesamte Bild. Der Score bewegt sich frei und legt sich sauber über die Bilder.
Extras
Die Audiokommentare der Filmemacher liefern Informationen zu den technischen Raffinessen des Films. Auf der 2DDisk findet man ein spannendes Making-of, das Musikvideo zum Film und Extraszenen. In den Featuretten wird die Produktion in all ihren interessanten und informativen Einzelheiten erläutert.
Fazit
Regisseur Marc Webbs setzt die Geschichte von Spider-Man bravourös fort. Hauptdarsteller Andrew Garfield brilliert erneut als Titelfigur, die sich mit einem unschlagbaren Humor durch ein gigantisches 3D-Universum voller Special EffectsKategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)
The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro (Sony)
134-540
Heimkinoschmiede Jörg Michels |
140-586
Media @ Home Richter |
193-2504
ACR Hof CarHifi |
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenTCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen