Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie: Profi- / Musiker-Equipment
Ausstattungsliste: RME ADI-642
Spezifikation | |
8-Kanal 192 kHz MADI <> AES/EBU Format Converter mit 72 x 74 Routing Matrix | |
Ausgang MADI: 1 x BNC, 1 x optisch | |
Eingang AES/EBU: 4 x XLR, galvanisch getrennt, hochempfindliche Eingangsstufe (< 0,3 Vss), SPDIF kompatibel | |
Ausgang AES/EBU: 4 x XLR, trafosymmetriert, 4 Vss | |
Eingang Wordclock: BNC, Signal Adaptation Circuit (arbeitet ab 1,2 Vss), schaltbare Terminierung | |
Ausgang Wordclock: BNC, niederohmige Treiberstufe, 4 Vss an 75 Ohm, Kurzschlussfest | |
MIDI Ein- und Ausgang: je eine 5-pol DIN Buchse | |
Sync-Quellen: MADI, AES, Wordclock, Intern | |
Varipitch: per Eingangssignal oder Wordclock | |
Samplefrequenzen: 44,1 kHz, 48 kHz, 88,2 kHz, 96 kHz, 176,4 kHz, 192 kHz, variabel (Sync/Wordclock) | |
Sample Rate Range: MADI: 32 - 96 kHz, Wordclock: 27 kHz - 200 kHz, AES: 28 kHz - 200 kHz | |
Jitter: Interne Clock < 1 ns, Wordclock In < 2 ns, AES/EBU In < 2 ns | |
Jitterunterdrückung bei externer Clock: > 30 dB (2,4 kHz) | |
Jitter-Empfindlichkeit: alle PLLs arbeiten selbst bei 100 ns Jitter störungsfrei | |
Stromversorgung: Internes Schaltnetzteil, 100 V - 240 V AC, 20 Watt | |
Maße (BxHxT) 483 x 44 x 200 mm |