Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
rock´n´popmuseum bietet digitale Führungen
Das kulturelle Leben ist seit Beginn der Corona-Pandemie extrem eingeschränkt. Auch das rock´n´popmuseum Gronau ist von den Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus betroffen. Das Museums-Team hat aber kurzerhand einen Plan B auf die Beine gestellt, um Kulturinteressierten trotz eingeschränktem Museumsbetrieb Einblicke in die bunte Welt der Rock- und Popgeschichte zu ermöglichen.
Egal ob allein, als digitaler Stammtisch oder als Schulklasse: Ab sofort ist es möglich, bequem von zu Hause aus auf dem Bildschirm über eine Zoom-Konferenz in spannende Musikgeschichten einzutauchen. Das Team des rock´n´popmuseums hat in den letzten Wochen dafür ein digitales Konzept entwickelt, das interessante Live-Führungen ermöglicht. Der Ablauf ist ganz einfach: Geschultes Museumspersonal steht vor der Kamera und begleitet die Zuschauer am Bildschirm durch die aufregende Dauerausstellung. Von „The Beginning of Pop“ über „Live on Stage“ bis hin zum Gronauer Urgestein Udo Lindenberg werden insgesamt neun Themeninseln gezeigt, imposante Ausstellungsstücke präsentiert und kuriose Hintergrundgeschichten erzählt. Die Zuschauer haben auch während der Führung die Möglichkeit, im Chat Fragen zu stellen und Rückmeldungen zu geben, wie bei einer Museumsführung vor Ort.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenNur auf die geballte Ladung Musik auf den Ohren müssen die Zuschauer erstmal verzichten. „Der digitale Museumsrundgang ist bei weitem ruhiger als ein Besuch im rock´n´popmuseum, bei dem wir Momente wie bei einem Live-Konzert schaffen.
Dennoch zeigen wir viele imposante Ausstellungsstücke, erzählen spannende Stories und geben tolle Einblicke in die Dauerausstellung. Der Museumsrundgang via Zoom ist eine klasse Alternative in der aktuellen Zeit und eine tolle Möglichkeit, Kultur von zuhause aus zu erleben“, erklärt Geschäftsführer Thomas Albers.Der Video-Rundgang durchs Museum dauert etwa eine Stunde. Aktuell zeigt das Museums-Team nur die Dauerausstellung, ab Mai sind zusätzlich auch Einblicke in die neue Sonderausstellung „Ludwig lebt! Beethoven im Pop“ möglich. Interessierte können per Mail Termine anfragen und erhalten dann nach Rücksprache mit dem Museums-Team einen Zoom-Link. Gruppen mit bis zu 30 Personen können an einer Führung teilnehmen, egal ob Stammtische, Seniorengruppen oder Familien. Der Gruppenpreis für eine Führung liegt bei 30 Euro, für Schulklassen ist der digitale Rundgang kostenlos.