Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Advance Paris
X-CD1000 EVO: Neuer CD-Player von Advance Paris ist da - 9,2 Kilo schwer
Advance Paris hat mit dem X-CD1000 EVO einen neuen CD-Player in den Handel gebracht.
Der X-CD1000 EVO wurde gegenüber dem Vorgänger in allen Belangen mit Sorgfalt weiterentwickelt, behält aber elementare konstruktive Merkmale bei, verspricht der Hersteller. So die Röhren-Ausgangsstufe und das hochsolide, langzeitstabile Gehäuse, das im Inneren durch spezielle Verstrebungen in unterschiedliche Sektionen unterteilt ist. Hintergrundgedanke bei diesem Verfahren ist es, eine optimale Signalreinheit zu gewähren.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür eine allzeit optimale Stromlieferfähigkeit steht der groß dimensionierte Ringkern-Transformator. Da die Röhrenausgangsstufe mit einem analogen Ausgang gekoppelt ist, muss zuvor das Signal von der digitalen in die analoge Ebene konvertiert werden. Für diese Aufgabe setzt Advance Paris auf den 192kHz/24-Bit AD1955 DAC aus dem Hause Analog Devices.
Die Anschlüsse
Asymmetrische Cinch-Ausgänge stehen ebenso bereit wie symmetrische XLR-Ausgänge. Gleich drei digitale Ausgangsschnittstellen sind vorhanden: AES/EBU aus der Profitechnik sowie digital-koaxial und digital-optisch. Dass auch ein optischer und ein koaxialer Digitaleingang vorhanden sind verrät, dass man den X-CD1000 EVO auch als reinen D/A-Wandler verwenden kann.
Advance Paris verkauft den 9,2 Kilo schweren X-CD1000 EVO ab sofort für 1.290 Euro.