Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Sony
Von 8 zu 85 Zoll: Der Fernseher verliert nicht an Bedeutung
Seit Sony im Jahr 1960 sein erstes Fernsehgerät auf den Markt brachte, hat der Fernseher immer mehr an Beliebtheit gewonnen und sich schnell zu einem zentralen und integralen Bestandteil des Wohnzimmers entwickelt.
Ein Drittel (32 Prozent) der Teilnehmer einer aktuellen Umfrage meinen, dass er dort nahezu das wichtigste Element sei, gleich nach der Couch, auf der man beim Fernsehen sitzt. Und es deutet auch nichts darauf hin, dass dieser Trend abflaut: 64 Prozent der Befragten geben an, dass sie heute genauso viel oder noch mehr fernsehen als vor zehn Jahren.
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDrängten sich die Familien vor sechzig Jahren noch um einen 8-Zoll-Fernseher, so herrscht in den heutigen Wohnzimmern Kino-Feeling – mit Geräten, die bis zu 85 Zoll groß sind.
Streaming immer beliebter
Obwohl mehr denn je ferngesehen wird – im Durchschnitt über 15 Stunden pro Woche – wird die klassische „Prime-Time“ zunehmend weniger nachgefragt. Nur sechs Prozent der Befragten möchten eine TV-Sendung immer live sehen, statt sie zu einem beliebigen Zeitpunkt als Stream anzuschauen. Begründet wurde dies damit, dass Streaming-Angebote flexibler sind und den Zuschauer nicht an bestimmte Sendezeiten binden (50 Prozent), dass sie besser mit langen Arbeitszeiten vereinbar sind (32 Prozent) und dass man sie leichter mit Freunden oder dem Partner (31 Prozent) ansehen kann.
Trotz der zunehmenden Popularität tragbarer Geräte werden Fernseher immer größer. Über ein Drittel der Konsumenten wünschen sich heute einen Fernseher von mehr als 55 Zoll und 16 Prozent ein Gerät von 65 Zoll und mehr. Fast die Hälfte (48 Prozent) der Befragten hätten gerne einen größeren Fernseher als den, den sie im Moment besitzen.
Durch die immer größeren Bildschirme verwandeln sich Wohnzimmer in Heimkinos, die dem Zuschauer bei Filmen oder auch Sportevents das Gefühl vermitteln, als wäre er live dabei.
Über die Studie
Für die Studie wurden Daten des Marktforschungsunternehmens OnePoll verwendet, das Umfragen und Datenrecherchen in Europa durchführte. Die statistischen Angaben in der Studie beziehen sich auf insgesamt 6.000 Befragte in UK, Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Belgien.