
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Vertere
Vertere präsentiert neue Referenz-Tonabnehmer: XtraX und Dark Sabre

Die britische Marke Vertere hat den MC-Tonabnehmer XtraX und den MM-Tonabnehmer Dark Sabre vorgestellt.
Die beiden Modelle erweitern die jeweilige Produktkategorie im Vertere-Sortiment nach oben. Der XtraX baut auf dem MC-Tonabnehmer Mystic auf: Die Nadelspitze hat jedoch ein geringeres Gewicht, der Nadelträger ist steifer und das extrem leichte Spulenkreuz bewegt sich in einem sehr konstanten Magnetfeld, heißt es – eine Konfiguration, die firmenintern als „Direct Drive“ bezeichnet wird.

Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenSeitdem die MMs Shure V15 Mk3 und MK4 eingestellt wurden, galten MM-Tonabnehmer eher als Einsteigerprodukte. In den vergangenen zwei oder drei Jahren wurden jedoch wieder Highend-MM-Tonabnehmer hergestellt, hauptsächlich zur Verwendung mit hochwertigen modernen Vollverstärkern. Der Highend-MM Sabre von Vertere hat sich in diesem Segment als sehr erfolgreich erwiesen.
Mit seinem mikroelliptischen Schliff und dem Teleskopnadelträger aus zwei verschiedenen Aluminiumsorten bietet der Dark Sabre eine dem Sabre deutlich überlegene Performance, verspricht der Hersteller.
Beide Modelle sind ab sofort verfügbar. Für das MC-System XtraX werden 6.998 Euro fällig, das MM-System Dark Sabre kostet 1.798 Euro.