Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Radio ohne Rauschen
Mehr als 40 Millionen Haushalte in Deutschland hören rund 250 Minuten am Tag Radio. Hierbei hat das klassische, analoge UKW-Radio mehr und mehr ausgedient. Mit DAB+ steht seit 2011 ein digitaler Nachfolger bereit, der nicht nur mehr Sender übertragen kann, sondern auch rauschfreien Radioempfang ermöglicht. DAB+ wird deutschlandweit und natürlich auch in vielen Nachbarländern wie der Schweiz, den Niederlanden oder Österreich ausgestrahlt und soll mittelfristig UKW komplett als terrestrische Rundfunkausstrahlung ersetzen.
Anders als bisher bei UKW werden via DAB+ terrestrisch neben dem Deutschlandfunk und Deutschlandfunk Kultur elf weitere Programme deutschlandweit ausgestrahlt. Diese Sender können kostenfrei mit jedem DAB+-tauglichen Radio von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen oder Saarbrücken bis Görlitz empfangen werden. In den einzelnen Bundesländern variiert das Senderangebot regional. Die jeweiligen öffentlich-rechtlichen ARD-Anstalten strahlen ihre UKW-Programme auch im DAB+-Modus aus. Zusätzlich hierzu sind weitere Zusatzprogramme wie BR Heimat oder NDR Blue zu empfangen. Ergänzt wird das Angebot in den Bundesländern durch zahlreiche Privatsender. Hierzu zählen neben den bereits bekannten Landessendern in den Bundesländern auch viele attraktive Spartenprogramme. Deutschlandweit sind bereits über 260 DAB+-Radioprogramme auf Sendung.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRadio auf Knopfdruck
Um den Hörern den Umstieg auf DAB+ zu vereinfachen und das Digitalradio schmackhaft zu machen, bieten viele Radiosender auch Radios mit direkter „Senderwahltaste“ an. Hier ist das jeweilige Lieblingsradioprogramm mit nur einem Tastendruck sofort empfangbar.
Alle DAB+-Radios können zudem das bisherige UKW-Frequenzband empfangen. Somit können auch Sender, die noch nicht über DAB+ ausstrahlen, weiterhin gehört werden. Die Anschaffung eines DAB+-Radios lohnt sich also in jedem Fall schon heute.