Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Premiere für vollaktive Zwei-Wege-Soundbar nuBoxx AS-425 max
Nubert hat mit der nuBoxx AS-425 max eine neue Soundbar auf den Markt gebracht.
Das neue Modell ordnet sich als vierte aktuelle Nubert-Soundplate zwischen der nuBox AS-225 und der großen nuPro AS-3500 ein. Das geradlinige Design orientiert sich an der nuBoxx-Serie, die moderne Technik eher an der großen Schwester der nuPro-Reihe.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVier Digitalverstärker
Als vollaktive Zwei-Wege-Soundbar beherbergt die nuBoxx AS-425 max eine aktive Weiche sowie insgesamt vier Digitalverstärker mit jeweils 40 Watt Dauerleistung. Das Gehäuse der Lautsprecherbox besteht aus 19 Millimeter starken mitteldichten Faserplatten (MDF), welche Resonanzen zuverlässig mindern und ein sauberes Klangbild fördern sollen. Dank der stabilen Konstruktionsweise trägt die nuBoxx AS-425 max TV-Geräte bis zu einem Gewicht von 50 Kilogramm.
Die beiden Bassreflexöffnungen befinden sich auf der Rückseite des Systems. Der Gehäusekorpus ist mit einer Dekorfolie in Weiß oder Schwarz ausgestattet, die Schallwand ist seidenmatt lackiert. Die abnehmbare, magnetisch haftende Frontabdeckung ist mit optimal durchlässigem Akustikstoff bespannt.
Die nuPro AS-425 max ist ein vollaktives All-in-one-Soundsystem. Das heißt, die Soundbar nimmt direkt Verbindung mit dem Fernseher, Satelliten-Receiver oder Blu-ray-Player, aber auch mit Spielekonsolen, Smartphones oder HiFi-Zuspielern auf und gibt Filmton, Soundeffekte oder Musik wieder. Dazu setzt die Soundplate auf einen Digitalverstärker mit 160 Watt Nenn- und 220 Watt Musikleistung. Für den Hochtonbereich zeichnen zwei Seidengewebekalotten mit 25 Millimetern Durchmesser verantwortlich. Die Bässe und die mittleren Frequenzen werden von zwei 118-Millimeter-Langhub-Chassis reproduziert, die auch in der kleinere nuBox AS-225 zum Einsatz kommen.
Fernbedienung oder Drehschalter
Das Stereoboard lässt sich wahlweise über die zugehörige Fernbedienung oder mithilfe des Drehschalters auf der Vorderseite des Geräts bedienen. Als Betriebsanzeige kommen rund um den Drehknopf angeordnete mehrfarbige Leuchtdioden zum Einsatz.
Das Anschlussfeld der nuBoxx AS-425 max hält vier Audioeingänge bereit. Für die Verbindung zum Fernseher empfiehlt sich der HDMI-Port (Version 2.1), der den aktuellen eARC-Standard unterstützt, aber auch kompatibel zu älteren ARC-Geräten ist. Ein analoger Cincheingang, ein optisch-digitaler (TOSLINK) sowie ein elektrisch-digitaler (SPDIF) Eingang erlauben den Anschluss zusätzlicher Geräte. Für die Extraportion Bass besitzt die nuBoxx AS-425 max außerdem einen Subwoofer-Ausgang. Zur Kopplung drahtloser Zuspieler wie Smartphones oder Tablets hat die nuBoxx-Soundplate einen Bluetooth-Empfänger integriert.
Die nuBoxx AS-425 max ist ab sofort für 668 Euro verfügbar.