News Kategorie: Smart Home
Marke: Philips

Philips WelcomeEye Link - drahtloseTürklingel mit Videofunktion

Smart Home Philips WelcomeEye Link - drahtloseTürklingel mit Videofunktion - News, Bild 1
16.07.2020 12:26 Uhr von Dipl.-Phys. Guido Randerath

Der französische IoT-Spezialist avidsen stellt in Lizenzkooperation mit dem Philips-Konzern das neueste Mitglied seiner Philips WelcomeEye-Produktfamilie vor. Die WelcomeEye Link ist eine drahtlose Türklingel mit Videofunktion, mit deren Hilfe der Besitzer seinen Eingangsbereich von überall auf der Welt im Auge behalten und sich mit seinen Besuchern in klarster HD-Auflösung unterhalten kann. Das WelcomeEye Link-Kommunikationssystem ist entsprechend IP44 wetterfest, verfügt über internen Speicher und ist Akku-betrieben. Die WelcomeEye Link kann ohne Fachkenntnisse schnell und einfach in Betrieb genommen werden und ist ab sofort zu einem EVK von € 199,- verfügbar.

Die neue Philips WelcomeEye Link lässt sich einfach im Eingangsbereich jeder Immobile installieren und verbindet sich drahtlos mit dem heimischen WLAN. Auf diese Weise hat der Besitzer jederzeit die Möglichkeit, nachzusehen was vor seiner Haustüre vor sich geht. In Abwesenheit kann er mit Besuchern Videotelefonate führen und beispielsweise dem Paketboten mitteilen, wo dieser eine Sendung ablegen kann. Die Steuerung des WelcomeEye Link erfolgt dabei entweder direkt über die App oder per Sprachsteuerung über digitale Assistenten wie Amazon Alexa oder Google Home.

Fortschrittliche Ausstattung

Für jederzeit perfektes Bildsignal soll eine Weitwinkel Full-HD Kamera mit 160° Blickwinkel, 1080p Auflösung, aktiver Geräuschunterdrückung und Infrarot-Nachtsichtmodus sorgen. Der wieder aufladbare Akku soll bei durchschnittlich einem Gespräch pro Tag bis zu 6 Monate halten, bevor er wieder aufgeladen werden muss.Im Lieferumfang befinden sich neben einer 32 GB MicroSD-Karte zur lokalen Speicherung von Fotos und Videos auch eine Winkelhalterung für Einsatzszenarien, in denen die Kamera nicht nah genug an der Haustür angebracht werden kann, um den Gast gut zu erfassen.

Noch mehr Möglichkeiten dank der Philips WelcomeHome Cloud

Das Philips WelcomeEye Link-Kommunikationssystem ist Teil der Philips WelcomeHome Cloud und als solches auch mit anderen smarten Produkten kompatibel. So lassen sich beispielsweise Lichteffekte über Philips Hue-Lampen programmieren, wenn die Klingel betätigt wird. Ist ein entsprechender Android-Fernseher (ab Android 8.1) im Haushalt vorhanden, wird das Video auf Wunsch direkt am großen Bildschirm angezeigt.

Daten bleiben sicher und lokal

Auf Wunsch benachrichtigt die WelcomeEye Link ihren Besitzer über Bewegungen im Blickbereich und nimmt Videos von erwünschten und unerwünschten Besuchern auf. Die mobile Benachrichtigung erfolgt dabei über die europäischen Server der WelcomeHome-Cloud. Videos werden auf der lokalen SD-Karte gespeichert und gelangen gar nicht erst in die Cloud. Diese Daten bleiben sicher vor Ort und im Eigentum des Besitzers.

Neu im Shop

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi

ePaper Jahres-Archive, z.B. Car & Hifi
>> mehr erfahren
490_0_3
Topthema: Kinofeeling für Zuhause
Kinofeeling_fuer_Zuhause_1731485698.jpg
Anzeige
Genießen Sie höchsten Komfort mit Kinosofas von Sofanella

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis

>> Mehr erfahren
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (englisch, PDF, 9.28 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 9.25 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 7.33 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (, PDF, 14.78 MB)
kostenloses Probeexemplar Cover Probeexemplar
Jetzt laden (deutsch, PDF, 7 MB)
Interessante Links:
  • www.hausgeraete-test.de
  • www.heimwerker-test.de
  • hifitest.de/shop/
Allgemeine Händlersuche
Landkarte PLZ0 PLZ1 PLZ2 PLZ3 PLZ4 PLZ5 PLZ6 PLZ7 PLZ8 PLZ9

Klicken Sie auf Ihre PLZ oder wählen Sie ein Land

Händler des Tages

Dipl.-Phys. Guido Randerath
Autor Dipl.-Phys. Guido Randerath
Kontakt E-Mail
Datum 16.07.2020, 12:26 Uhr