Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
PET SHOP BOYS: DISCOVERY: LIVE IN RIO 1994
Pet Shop Boys haben die Veröffentlichung einer DVD und 2CD ihres Discovery: Live in Rio 1994-Konzertes angekündigt, das gegen Ende ihrer 1994er-Tour durch Singapur, Australien und Lateinamerika aufgezeichnet wurde.
Zuvor nur auf VHS erhältlich, können Fans diesen Konzertklassiker nun erstmals auf DVD erleben und das Audio auf CDs hören. Die Show wurde von dem brasilianischen Regisseur Roberto Berliner im Dezember 1994 mit einem lokalen TV-Team gefilmt, während PSB bei ihrem ersten Besuch in Brasilien ihr Konzert vor einer enthusiastischen Zuschauermenge gaben.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Setlist beinhaltet Klassikerhits des Duos wie „West End Girls“, „Suburbia“, „Being Boring“, „Go West“, „Rent“ und „Always on My Mind“ sowie überraschende Paarungen von PSB-Songs mit aktuellen Songs der Zeit, darunter „One in a Million“/„Mr Vain“ und „Left to My Own Devices“/„Rhythm of the Night“. Ein weiteres Highlight des spektakulären Abends ist ein Cover von Blurs „Girls and Boys“.
Die DVD und CDs dokumentieren eine Show, die sich stark von den beiden bahnbrechenden Touren unterschied, die ihr 1989 und 1991 vorausgingen. Nach der Veröffentlichung ihrer Alben „Very“ und „Disco 2“ entschieden die Pet Shop Boys, den Schwerpunkt des zweistündigen Sets größtenteils auf erhebende Songs mit einem Party-Vibe zu legen. Inspiriert war das Duo dabei von Besuchen des New Yorker Underground-House-Clubs The Sound Factory Bar. Bei der „Discovery“-Tour traten Pet Shop Boys mit vier Tänzern, Backingsängerin Katie Kissoon und zwei Latin-Percussionisten auf und ließen auf bisher völlig neue Weise Spontaneität zu.
Chris Lowe sagte seinerzeit: „Wir sind auf dieser Tour freigeistiger. Wir feiern ausgelassene Partys. Es ist keine komplett choreografierte und durchgeprobte Show. Man könnte wohl sagen, dass die Grundhaltung ein wenig mehr Rock ’n’ Roll ist. Man kann sich frei entfalten (lacht). Und seine Klamotten ausziehen.“
Die DVD und CDs enthalten ein neues Booklet, das ‚ungestellte‘ Fotos von der Tour, ein Interview von Chris Heath während der Tourproben und ein exklusives Tourtagebuch von Neil Tennant enthält.
VÖ-Datum: 30.40.2021