
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Nuberts Room Calibration in Kürze auch für Android

Zuvor nur für iOS-Geräte verfügbar, wird bald auch die Andorid-Version der Nubert X-Remote App die praktische Einmessfunktion für die Subwoofer und Verstärker der Marke unterstützten.
Bekanntermaßen punkten die aktuelle nuPro X-Generation, die nuSub-Woofer sowie der Verstärker nuConnect ampX mit einer automatischen Einmessfunktion, um die Basswiedergabe der Geräte bis 160 Hertz für die Raumgegebenheiten zu optimieren. Zur Erfassung der Raumantwort sowie zur Berechnung der Korrekturkurve wird ein Smartphone oder Tablet verwendet.

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Aus technischen Gründen konnte Nubert diese Funktion der kostenlosen App X-Remote bislang nur für iOS-Geräte anbieten. In der Android-Welt verhinderte eine unüberschaubare Vielzahl verschiedener Mikrofone mit gänzlich unterschiedlichen Charakteristiken bislang die Umsetzung der Einmessung; eine überraschende Anzahl selbst hochwertiger Android-Smartphones erfasst beispielsweise Frequenzen unter 100 oder sogar 150 Hertz unzureichend bis gar nicht.
Nun ist es den Entwicklern endlich gelungen, diese Beschränkungen zu umgehen und X-Room Calibration auch unter Android Wirklichkeit werden zu lassen. Ab nächste Woche wird Nubert das XRC Android Interface anbieten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.nubert.de