Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Advance Acoustic
Neue Verstärker, CD-Player und Aktiv-Lautsprecher von Advance Acoustic
Der französische HiFi-Hersteller Advance Acoustic, in Deutschland exklusiv von Quadral vertrieben, bringt vier neue Stereo-Verstärker, einen CD-Player und kabellose Aktiv-Lautsprecher auf den Martkt.
Den Einstieg in die neue Produktrange markiert der X-i50BT. Mit 2 x 65 Watt an 4 Ohm bietet der schlanke Franzose genügend Leistungsreserven für den Hausgebrauch. Diverse analoge Eingänge sowie das integrierte Bluetooth-Modul sorgen für eine schnelle Integration in die heimische HiFi-Kette. Alle Funktionen sind über die beiliegende Fernbedienung steuerbar.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMächtiger Ringkerntrafo
Eine Nummer größer und deutlich audiophiler präsentieren sich die Vollverstärker X-i75 und X-i105. Ein Blick ins Innere offenbart einen mächtigen Ringkerntrafo um den herum sich hochwertige Komponenten gruppieren. Beide Verstärker verfügen über vielfältigste Anschlussmöglichkeiten, sowohl digital als auch analog, und ein optional erhältliches Bluetooth-Modul (X-FTB01). Mit 2 x 110 Watt (X-i75) bzw. 2x 140 Watt (X-i105) an 4 Ohm sowie Hi-Bias-Schaltung versorgen die Stereo-Boliden auch größere Lautsprecher mit ausreichend Leistung.
Der X-i125 markiert optisch und akustisch das obere Ende der neuen Range. Seine blau schimmernden VU-Meter visualisieren die Kraftreserven des französischen Verstärkers. In punkto Konnektivität ist der X-i125 auch dank integriertem DAC ein Allroundtalent: USB-B (asynchron), USB-A, optional Bluetooth (X-FTB01), Coax sowie alle gängigen Analog-Eingänge stehen zur Verfügung.
Die Ausgangsleistung ist mit 2 x 160 Watt an 4 Ohm angegeben.Integrierter USB-Anschluss
Als neuen Zuspieler präsentiert Advance Acoustic den X-CD5. Die hochwertige Mechanik, symmetrische und asysmmetrische Anschlussmöglichkeiten sowie die verbauten Komponenten unterstreichen den audiophilen Anspruch und verleihen dem X-CD5 ein einzigartiges Klangbild, so der Hersteller. Über den integrierten USB-Anschluss spielt der CD-Player auch externe Audio-Files – bequem zu steuern, mit der beiliegenden Fernbedienung.
„All-in-one“ ist das Stichwort zum neuen Aktiv-Speaker AIR 55. Die potenten Regallautsprecher empfangen via Bluetooth (aptx) Audio-Files in CD-Qualität und beschallen dank integriertem 55 Watt-Verstärker auch größere Räume mit voluminösen Sound. Diverse digitale und analoge Eingänge machen die Air 55 zum Multi-Talent. Gesteuert werden die formschönen Lautsprecher wahlweise via Fernbedienung oder Smartphone.
Die Verstärker X-i50BT und X-i125 sind seit kurzem im Fachhandel erhältlich. X-i75, X-i105, X-CD5 und Air 55 folgen noch im ersten Quartal 2016.
Modelle und Preise:
X-i50BT: 399 Euro
X-i75: 699 Euro
X-i105: 899 Euro
X-i125: 1.299 Euro
X-CD5: 499 Euro
AIR 55: 399 Euro/Set