
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Mehr Programm: ARD und ZDF nehmen Arte in gemeinsame Mediathek auf

Die Mediatheken von ARD und ZDF weiten ihr Programmangebot aus: Die Nutzer beider Mediatheken haben jetzt einen direkten Zugang zu den Angeboten des europäischen Kulturkanals Arte.
Neben dem Arte-Livestream stehen ab sofort große Teile des Programmangebots auch auf Abruf bereit. Die Sender weiten das Angebot an Arte-Inhalten in ihren Mediatheken nach und nach weiter aus, heißt es.

Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIn der ARD-Mediathek finden Nutzer die Angebote von Arte in einem eigenen Channel. Mit dem Arte-Angebot gehen die öffentlich-rechtlichen Mediatheken einen weiteren Schritt in Richtung Vernetzung. Das Ziel: Die Zuschauer sollen im öffentlich-rechtlichen Kosmos die Inhalte schnell und einfach finden. Bereits seit dem vergangenen Herbst ist funk, das junge Content-Netzwerk von ARD und ZDF, mit einem eigenen Bereich in den Mediatheken vertreten, ebenso wie beispielsweise der Ereignis- und Dokumentationskanal Phoenix.
Mitte April ging zudem „The European Collection“ online - ein gemeinsam kuratiertes Angebot von ARD, ZDF, Arte, France Télévisions und bald auch SRG SSR. Hier bündeln die fünf Partner Dokumentationen und Reportagen mit einer europäischen Perspektive auf wichtige Themen.
Bild: SWR/Dennis Weissmante