Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Marantz
Marantz mit neuem Netzwerk-Audio- und CD-Spieler und neuem Vollverstärker
Marantz hat mit dem CD 50n einen Netzwerk-Audio- und CD-Spieler sowie mit dem MODEL 50 einen neuen Vollverstärker vorgestellt.
Der CD 50n ist Marantz zufolge einer der flexibelsten CD-Player aller Zeiten. Er ist sowohl ein Compact Disc-Player als auch eine vernetzte, high-resolution Audio-Wiedergabezentrale, die eine Vielzahl digitaler Musikquellen unterstützt. Er ist mit einem ESS Sabre DAC (Digital-/Analog-Konverter) und speziell entwickelten Marantz Musical Digital-Filtern ausgestattet, die für einen klaren und detaillierten Klang bei allen Formen von digitalem Audio sorgen sollen.
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDank mehrerer digitaler Eingänge und der Netzwerkkonnektivität über Ethernet oder Wi-Fi unterstützt der CD 50n auch hochauflösende Musikdateien, die entweder direkt über digitale Audioverbindungen gesendet oder mit der integrierten HEOS-Musikstreaming-Plattform über das Heimnetzwerk der Hörer gestreamt werden.
Direktes Musikstreaming von mobilen Geräten ist auch über Bluetooth, Spotify Connect und AirPlay 2 möglich. Darüber hinaus können Home-Entertainment-Fans ihren Fernseher über HDMI ARC mit dem CD 50n verbinden.
Der MODEL 50 Vollverstärker ist Marantz zufolge der perfekte Partner des CD 50n.
Die außergewöhnliche Stromlieferfähigkeit des MODEL 50 ergibt sich laut Hersteller aus seinem High-Current Class-A/B-Endstufendesign, das auf parallelen Push/Pull-Ausgangspaaren basiert. Die aufwändige Konstruktion – mit unter anderem einem großen Ringkerntransformator, einer sorgfältig konzipierten Signalpfadtopographie sowie der neuesten Version der Marantz HDAM (Hyper Dynamic Amplifier Module)-Technologie – sorgt für ausreichend Leistung und die Marantz-typische Präzision, Transparenz und Musikalität. Die rein analoge Konfiguration wird komplettiert durch eine Marantz Musical Phono-EQ-Stufe, die für großartigen Klang von Vinyls sorgen soll.
Die neuen Marantz CD 50n und MODEL 50 sind ab sofort für jeweils 1.800 Euro in Schwarz oder Silber-Gold erhältlich.