Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: JBL
L52 Classic: Neuer Regallautsprecher von JBL aus Walnussholzfurnier
Harman Luxury Audio hat mit dem JBL L52 Classic einen kompakten Neuzugang der Classic-Serie vorgestellt.
Als Nachfolger der größeren Lautsprecher-Modelle L100 Classic und L82 Classic bietet der L52 Classic dank seiner Größe eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten, zum Beispiel als Regallautsprecher oder als Tabletop, auf einem Stativ oder an der Wand. Mit Walnussholzfurniergehäuse und einem Quadrex-Schaumgitter ist der Lautsprecher wahlweise in den Farben Schwarz, Blau oder Orange erhältlich.
Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen0,75-Zoll-Titankalotten-Hochtöner
Der L52-Klassiker wurde als skalierte Version des L82 Classic entwickelt. Der Zwei-Wege-Lautsprecher ist mit 0,75-Zoll-Titankalotten-Hochtöner, akustischem Waveguide und einem 5,25-Zoll-Weißmembran-Tieftöner mit Gussrahmen ausgestattet. Ein Premium-Crossover-Netzwerkdesign sorgt für eine optimale Systemleistung, während HF-Dämpfungsglieder an der vorderen Schallwand den Klang an seine Umgebung anpassen, heißt es. Abgerundet wird das Design mit einem Front-Firing-Basseflexrohr und einem Satz Anschlussports, welche eine sichere Verbindung zu den Lautsprecherkabeln garantieren sollen.
Das Gehäuse besteht aus Walnussholzfurnier und umfasst ein Paar Gewindeeinsätze auf der Rückseite zur Verwendung mit Wandhalterungen von Drittanbietern.
Der JBL L52 Classic ist paarweise ab dem vierten Quartal 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.000 Euro im Handel erhältlich.