Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Terratec
Kabelloser DVB-T-Empfänger von Terratec streamt Live-TV auf Mobilgeräte
Die Fußball-EM kann kommen – und zwar überall: Terratec bietet mit dem Cinergy Mobile WiFi eine neue Möglichkeit an, um das TV-Programm unterwegs zu empfangen und es kabellos auf Smartphone oder Tablet zu streamen.
Verkabelungen fallen komplett weg. Einzig die kostenlose App ist nötig, um beim Picknick im Park oder Grillen im Garten kein EM-Spiel zu verpassen.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenIntegrierte Antenne
Die TV-Box misst lediglich 4 x 6,4 x 2 Zentimeter und verfügt über eine integrierte DVB-T-Antenne. Damit ist der TV-Empfang auch unterwegs gegeben. Das Programm wird via WiFi auf das Android- oder iOS-Gerät gestreamt. Zudem verfügt der Cinergy Mobile WiFi über eine Aufnahmefunktion, so bleibt das Siegtor auch nach der EM unvergessen. Um keine Minute zu verpassen, erfolgt der Sendersuchlauf vollautomatisch.
Der portable Receiver unterstützt den WLAN-Standard 802.11 b/g und ist zu allen Smartphones und Tablets ab Android 4.0.3 bzw. iOS Version 5 kompatibel. Der integrierte Akku hält mit einer Laufzeit von vier Stunden auch eine Verlängerung mit Elfmeterschießen durch. Im Lieferumfang ist eine DVB-T-Teleskopantenne, eine DVB-T-Magnetfußantenne und ein MCX-Antennenadapter zum Anschließen größerer aktiver Antennen enthalten.
Der Terratec Cinergy Mobile WiFi ist für 79,99 Euro im Handel erhältlich.
DVB-T2 HD ab Ende Mai
Am 31. Mai 2016 startet in ersten Regionen Deutschlands der neue Standard DVB-T2 HD, um auch hochauflösende Programme empfangen zu können. Voraussetzung dafür ist eine Hardware, die die den HEVC-Codec unterstützt.