Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Epson
ISE 2016: Erster 25.000-Lumen-Laserprojektor von Epson - Alle Modelle in der Übersicht
Epson präsentiert in dieser Woche auf der ISE in Amsterdam (9. bis 12. Februar) als Weltneuheit seine neuen EB-L-Laserprojektoren mit einer Helligkeit von bis zu 25.000 Lumen.
Zu dieser Serie gehören die Modelle EB-L1500U, 1505U, 1405U, 1300U, 1200U und 1100U. Neben den neuen Laserprojektoren sind ebenfalls neue Maschinen der G-Serie zu sehen, die besonders für den Einsatz in großen Meetingräumen, Vorlesungssälen und vergleichbaren Räumlichkeiten entwickelt wurden.
Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenErste Modelle ab Mai
Das Topmodell der EB-L-Serie, der EB-L25000, wird im Laufe des Jahres 2016, die weiteren Modelle werden ab Oktober 2016 im Fachhandel verfügbar sein. Dazu wird ebenfalls eine weiterentwickelte EB-G7000er Serie ab Mai 2016 angeboten.
Alle Modelle nutzen die selbst entwickelte 3LCD-Technologie mit 4K-Enhancement. Für diese Projektoren wurde auch eine neue Reihe motorisierter Objektive entwickelt, deren Brennweite vom Weitwinkelbereich bis zu einem mittleren Zoom reicht. Alle neuen Epson-Projektoren sind zudem in 360°-Orientierung installierbar.