Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Philips
IFA 2024: 20 Jahre Ambilight-Fernseher - Ambilight plus feiert Premiere
Die Ambilight-Technologie von Philips-Fernsehern feiert ihren 20. Geburtstag.
In dieser Zeit haben 35 Millionen Ambilight-Fernseher einen neuen Besitzer gefunden.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Reise begann im September 2004 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin, als eine große Zahl von Ambilight-TVs mit LCD- und Plasmadisplays die Philips-Messehalle dominierte.
Die ursprüngliche Idee hinter der Entwicklung von Ambilight war es, die Belastung der Augen zu verringern und gleichzeitig den subjektiv wahrgenommenen Kontrast im Bild zu erhöhen, wenn in einem dunklen Raum ferngesehen wird.
Seit der ursprünglichen Markteinführung hat Ambilight zwölf Upgrades erfahren, die das System immer ausgefeilter und leistungsfähiger machten, so der Hersteller. Erst vor zwei Jahren wurde die Next-Gen-Version eingeführt, mit der jede LED einzeln angesteuert werden kann und so die Genauigkeit, Intensität und Größe des Halos gesteigert wurde.
Heute, mit der Einführung des neuen 65OLED+959, stellt TP Vision die anspruchsvollste Version des Systems vor: Ambilight plus, das durch die Ergänzung von Linsen eine neue Dimension des immersiven Sehens ermöglichen soll.
Ambilight plus kann einen dynamischeren, genaueren Halo mit höherer Auflösung erzeugen und bis zu vier verschiedene Halos aus verschiedenen Bildbereichen mit unterschiedlichen Tiefen projizieren, um dem Halo eine neue zweidimensionale Wirkung zu verleihen.