
Rockstar Alice Cooper und Revox haben gemeinsam eine exklusive, weltweit limitierte und signierte Sonderedition von Tonbandmaschinen und Plattenspielern entwickelt.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Technisat
IFA 2017: Technisat bringt Sprachsteuerung Alexa in das Heimkino - Aufnahme per Zuruf

Technisat zeigt auf der IFA in Berlin vom 1. bis zum 6. September zum ersten Mal Smart-Home-Anwendungen mit Alexa-Sprachsteuerung.
Die Integration des Cloud-basierten Sprachdienstes von Amazon in das gesamte Technisat-Universum erfolgt Schritt für Schritt. Eine Alexa-Anbindung bekommen zuerst die Smart Home fähigen Geräte DIGIPAL SMART HOME sowie ganz neu TECHNIMEDIA UHD+ (SL) und DIGIT ISIO STC+. Die ersten Anwendungsszenarien werden auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert.

Mit der Crusader-Serie bringt InFocus drei smarte Lifestyle-Projektoren: Crusader Challenger, Master und Grandmaster. Wir testen die beiden größeren Modelle.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVereinfachte Bedienung als Ziel
Beim Technisat Smart-Home-System übernimmt der Fernseher die Funktion als „Master Display“. Mit diesem Ansatz ist es möglich, die Hausautomatisierung über das Menü des Gerätes zu steuern. Die Vereinigung von TV-, Streaming- und Smart Home-Funktionen soll zu einer vereinfachten Bedienung an nur einem Gerät führen.
Im zweiten Schritt werden alle Technisat-Multimediafunktionen mit Alexa gesteuert werden können. So zum Beispiel die digitale Programmzeitschrift SIEHFERN INFO (SFI). Nur per Stimmenkommando kann man sich detaillierte Programminformationen für dutzende TV- und Radiosender am TV-Bildschirm anzeigen und vorlesen lassen. Auch die Aufnahmefunktion funktioniert dann auf Zuruf.
Amazon-Lautsprecher zunächst erforderlich
In der Anfangsphase benötigen die Nutzer noch einen sprachgesteuerten Lautsprecher von Amazon – Amazon Echo oder Amazon Echo Dot. Später erfolgt die komplette Integration von Alexa in Technisat-Hardwarelösungen wie etwa die Fernbedienung, sodass zusätzliche Geräte nicht mehr erforderlich sind.