TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Humax
Humax bringt „HD+“ in zusätzliche Räume - Software-Update für Multimediareceiver H1
Besitzer eines Humax UHD 4tune+ Satellitenreceivers können im Zusammenspiel mit dem H1 Multimediareceiver von Humax künftig „HD+“-Sender auf Fernsehbildschirme in anderen Räumen transportieren.
Grundlage dafür bildet das jetzt erfolgte Software-Update des H1, welches die kompakte Box in einen vollwertigen ExtraScreen-Empfänger verwandelt. Angeschlossen an einen beliebigen TV-Bildschirm können Zuschauer so das Angebot von „HD+“ nun mehrfach nutzen. Bereits seit Start des Angebotes Anfang des Jahres liefert der UHD 4tune+ als erstes Gerät das ExtraScreen-Angebot an mobile Endgeräte wie Smartphone und Tablets – und das unabhängig davon, welcher Sender auf dem Hauptfernsehgerät läuft.
Fast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenSo funktioniert „HD+“ ExtraScreen
Um „HD+“-Sender auf dem Smartphone, Tablet oder mit dem H1 zu nutzen, wird das Satellitensignal, eine aktive „HD+“-Karte vorausgesetzt, vom „HD+“ ExtraScreen-fähigen Satelliten-Receiver UHD 4tune+ aufbereitet und per LAN / WLAN ins Heimnetzwerk übertragen. Nun können Nutzer das Signal am H1 oder mit Hilfe der „HD+“-Connect App auch auf dem Smartphone oder Tablet empfangen. Das Streaming findet nur innerhalb des heimischen Netzwerks statt und wirkt sich somit nicht auf das Datenvolumen des Internetproviders aus.
Der Humax UHD 4tune+ kostet 299 Euro, für den H1 werden 99 Euro fällig.