TCL ist ein weltweit führender Hersteller von Mini-LED-TVs. Die eigenen Produktionsstätten gehören zu den modernsten Fernseher-Fabriken der Welt. Wir testen das Premiummodell C855 in 75 Zoll.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigenMarke: Hisense
Hisense mit neuer Mini-Beamer-Serie - „Automagic“-Anpassung und 4K
Hisense bietet ab sofort neue Smart Mini Projektoren der Serie C2 an.
Diese liefern Bilder in 4K-Auflösung und bis zu 300 Zoll groß. Die TriChroma-Laserlichtquelle mit drei separaten Lasern in den Grundfarben Rot, Grün und Blau ermöglicht eine Farbabdeckung von 110 Prozent des BT.2020-Farbraums. Mit einer Lebensdauer von 25.000 Stunden ist die Laserlichtquelle dabei extrem robust, verspricht der Hersteller.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnterstützt werden Dolby Vision, HDR10+, HDR10 und HLG. Dank „Automagic“-Anpassung - ein Autofokus mit automatischer Trapezkorrektur und Bildschirmausrichtung - justieren die neuen Hisense-Miniprojektoren das Bild innerhalb weniger Sekunden von selbst, heißt es. Ebenso automatisch wird die Bildeinstellung an die Wandfarbe angepasst.
Darüber hinaus hilft der neue Schwenkfuß, um den richtigen Winkel für die perfekte Bildprojektion einzustellen. Auch eine Montage an der Zimmerdecke, Wand oder auf einem Stativ ist möglich.
Für eine einfache Bedienung setzt Hisense auf das VIDAA-Betriebssystem U7. Über die personalisierbare Benutzeroberfläche lassen sich favorisierte Apps wie Prime Video, Netflix, Disney+, YouTube und andere individuell anordnen. Ob per One Touch Access-Funktion oder via integriertem Sprachdienst Alexa oder VIDAA Voice – der Zugang zu den Lieblingsinhalten ist schnell und bequem, so Hisense. Außerdem unterstützt die Serie den Anschluss externer Geräte: Es stehen zwei HDMI-Anschlüsse (2.1), zwei USB-Ports 3.0 sowie ein Ethernet-Port und ein Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung. Zudem werden Bluetooth und Wifi. 6E unterstützt.
Sobald sich etwas in der Nähe der Vorderseite des Projektors bewegt, wird das Laser-Licht stark reduziert, um die Augen der Nutzer zu schützen.
Die Hisense C2 Smart Miniprojektoren sind ab sofort im Handel verfügbar.
C2: 1.999 Euro
C2 Pro: 2.199 Euro
C2 Ultra: 2.499 Euro