Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Hisense
Erste Hisense-Fernseher unterstützen ab sofort „HD+“-App
Mit Hisense hat „HD+“ für die Integration seiner TV-App nun einen weiteren großen TV-Hersteller an Bord.
Ab sofort unterstützen die ersten Hisense-Fernsehgeräte der Modellreihen A62G, E76GQ, U8GQ, U87GQ, U81GQ, A85G, A8G, A9G, U9GQ sowie A7HQ den Empfang von „HD+“ ohne zusätzliche Hardware. Besitzer dieser TVs werden über den VIDAA-Startbildschirm über ein Update informiert. Hierzu muss der Fernseher mit dem Internet verbunden sein. Weitere Hisense-Modellreihen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der TV-App können Zuschauer, die ihr Programm über Satellit empfangen, sowohl das „HD+“-Sender-Paket als auch die „HD+“-Komfort-Funktion sechs Monate gratis auf ihrem Hisense-TV testen. Sie bietet den Neustart bereits angelaufener Sendungen sowie den direkten Zugriff auf Mediatheken. Außerdem erscheint ein automatischer Umschalthinweis, wenn eine Sendung in UHD-Auflösung zu sehen ist.
Die sechsmonatige „HD+“-Testphase ist kostenfrei, ohne Registrierung und weitere Verpflichtungen. „HD+“ per App läuft unter anderem bereits auf Fernsehern von Sony, Samsung und Philips.