Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDer TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Onkyo
Dolby TrueHD, DTS-HD und DivX Plus HD: Blu-ray-Player von Onkyo im Slimline-Design
Onkyo hat mit dem BD-SP353 einen neuen Blu-ray-Player im Slimline-Design auf den Markt gebracht. Das Gerät beherrscht unter anderem die Wiedergabe von DivX Plus HD, AVCHD und hochauflösenden Audiodateien.
Die Schnellstart-Funktion soll die Ladezeit der Discs verringern, während der Fortsetzungs-Modus die Stelle markiert, an dem der Player ausgeschaltet wurde – und das Weiterschauen nach erneutem Einschalten damit vereinfacht.
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenHinzu kommen eine schnelle sowie langsame Wiedergabe (in 1,5- bzw. 0,8-facher Geschwindigkeit) und eine Short Skip/Replay-Funktion, die schnelles Springen bzw. die Wiederholung innerhalb einzelner Sequenzen ermöglicht.
Zahlreiche Formate
Unterstützt werden die Formate R/RW DVDs (wobei er via HDMI Standardauflösungen auf 1080p hochskaliert), CDs, MKV-Videodateien (via USB) bis hin zu AVCHD-kodierten DVDs mit Full HD Footage von Videokameras. Ein weiterer Eingang auf der Vorderseite unterstützt zudem Audiodateien im FLAC- und WAV-Format mit einer Auflösung von bis zu 192 kHz/24-Bit.
Der BD-SP353 kann hochauflösende Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio Essential Mehrkanal-Soundtracks auf Blu-ray Disc entweder selbst dekodieren oder alternativ mittels Bitstream Direkt-Ausgabe an einen AV-Receiver zum Dekodieren übermitteln. Ein optisch digitaler Audio-Ausgang sendet Dolby Digital- und 5.1-Kanal DTS-Formate zu herkömmlichen AV-Receivern ohne HDMI-Eingang.
Ethernet-Buchse an Bord
Über Ethernet steht der Zugang zu den aktuell-interaktiven Inhalten von BD-Live offen – wie zum Beispiel Filmvorschauen, Spiele und Peer-to-Peer-Kommunikation in Echtzeit.
Onkyo verlangt für den BD-SP353 249 Euro.