Die Frankfurter HiFi-Tage sind DIE Gelegenheit für einen ausgiebigen HÖRTEST. Nach über 20 Jahren treffen sich Musik- und HiFi-Fans wieder in Frankfurt, um sich einen Überblick über die neusten und angesagtesten Technologien zur hochwertigen Musikwiedergabe zu verschaffen.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Philips
Die neuen Philips OLED-TVs ab Juli im Handel
TP Vision bringt die neuen Philips OLED805/855/865 Modelle in den Displaygrößen 55 und 65 Zoll auf den Markt. Alle Modelle der Philips TV Serie OLED800 verfügen über die 4. Generation des P5-Prozessors, der auf der Rechenleistung und den Vorzügen seiner Vorgänger aufbaut, jedoch zusätzliche Funktionen mit KI (Künstlicher Intelligenz) bietet und die TV-Bildqualität letztlich auf ein neues Niveau heben soll.
Ziel des KI-Processings ist es nicht, mehr Daten aus den fünf Bereichen für Bildqualität (Quellsignal, Farbe, Kontrast, Bewegung und Schärfe) zu generieren, sondern stattdessen eine noch bessere Balance zwischen diesen Elementen zu erzielen. Indem alle diese Aspekte Bild für Bild analysiert werden, soll die 4. Generation des P5-Bildprocessings ein noch naturgetreueres Bild erzeugen, das nicht mehr an Fernsehen erinnert, sondern der Realität bereits sehr nahekommt.
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenPhilips TV ist eine der sehr wenigen Marken, die alle wichtigen HDR-Standards unterstützt und es auf diese Weise Konsumenten ermöglicht, die größte Vielfalt an HDR-Inhalten zu genießen, sei es per UHD Blu-ray Disc, Set Top Box oder Streaming Dienst.
Auch die 4. Generation des P5 KI-Prozessors bietet wieder HDR-Bildqualität sowohl für Quellen mit HDR10 und HDR10+ als auch mit Dolby Vision kodierte, dynamische HDR-Inhalte, die auf Wunsch auch im speziellen, optimierten „Dolby Bright Modus“ wiedergegeben werden können.
Auch das Philips eigene Merkmal Perfect Natural Reality (PNR) für eine Wiedergabe von SDR-Inhalten in HDR-Qualität ist weiterentwickelt worden. Zu den Verbesserungen soll eine Vielzahl von einzelnen Elementen gehören, wie z.B. ein höherer Kontrast, eine verstärkte Darstellung von Bildtiefe, eine noch realistischere Wiedergabe von Spiegelungen sowie beste Schärfe und natürlichere Hauttöne.
Zusätzlich wurde die Klangqualität der vorherigen Modelle weiter optimiert. Das 50-Watt-System verfügt über einen neuen Woofer, zu dem vier passive Radiatoren für extratiefen Bass gehören, sowie über zwei Lautsprecher für Vorne, mit neuen Mittelton-Treibern und verbesserten Hochtönern für einen klareren und detaillierteren Klang.
Alle drei Modelle verfügen über Dolby Atmos-Decoding und den Dolby Atmos Virtualizer sowie die Dolby Bass- und Dialog-Verstärkung.
Philips integriert als erste Premium TV-Marke DTS Play-Fi in seine Fernseher. Somit können kompatible Lautsprecher mit dem TV verbunden werden und als Surround-Lautsprecher dienen.
Alternativ stellen sie genauso eine Multiroom-Lösung für den Sound vom TV dar.Die Modelle setzen auf das smarte Android TV in der Version 9 (Pie) für eine einfache Bedienung mit Google Assistant built-in und „Works with Alexa“.
Zu beiden OLED-TVs gehört eine neue Premium-Fernbedienung mit beleuchteten Tasten in Metall-Finish. Die Rückseite und die Seiten der Fernbedienung sind mit schottischem Muirhead-Leder überzogen.
Preise
Die unverbindlichen Preisempfehlungen für die neuen OLED-TVs der Serie 800 lauten:
55OLED805: 2.099 Euro;
55OLED855: 2.299 Euro;
55OLED865: 2.299 Euro
65OLED805: 3.149 Euro;
65OLED855: 3.299 Euro;
65OLED865: 3.299 Euro