Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Die Schweiz gibt Gas: Öffentlich-Rechtliche Programme per Satellit nur noch in HD
In der Schweiz dient der Schalttag auch gleich als Umschalttag: Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft SRG SSR bietet nämlich ab dem 29. Februar 2016 ihre Fernsehprogramme über Satellit ausschließlich in HD-Auflösung an.
Im Jahr 2007 hatte die SRG unter dem Namen „HD suisse“ das erste HDTV-Programm an den Start gebracht. Seit 2012 können Zuschauer die SRG-Programme SRF 1, SRF zwei, RTS Un, RTS Deux, RSI LA1 und RSI LA2 in HD- und SD-Qualität empfangen. Im März 2015 kam SRF info HD als letztes Programm zur HD-Familie. Künftig können die Kanäle nicht mehr in SD-Auflösung empfangen werden, Zuschauer benötigen folglich geeignete Fernseher bzw. Settop-Boxen.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDeutschland sendet noch in SD und HD
In Deutschland werden momentan sowohl die öffentlich-rechtlichen als auch die privaten Sender noch in SD- und HD-Auflösung per Satellit ausgestrahlt. Ein Datum, wann die SD-Programme abgeschaltet werden, gibt es noch nicht.
ARD und ZDF hatten zur Winterolympiade 2010 den HDTV-Regelbetrieb gestartet.
Bildquelle: SRG/Christine Blaser