
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
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Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
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Die Geschichte des Fernsehens (1): Vor 91 Jahren erfolgte Freigabe für neues Telekommunikations-System

Vor 91 Jahren, am 31. August 1928, gab das Reichspostzentralamt den Start für das „neue und künftige Telekommunikations-System“ Fernsehen frei.
Die 5. Große Deutsche Funkausstellung Berlin zeigte von 31. August bis 9. September 1928 erste Fernseh-Entwicklungen. Darunter eine Vorrichtung mit Spiegelabtastung und 96 Zeilen und das „Telehor“ genannte System mit 30 Zeilen, das auf einer weiter entwickelten Nipkow-Scheibe basierte.

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenLange Tradition
Nach diesem historischen Datum begann die deutsche Industrie mit der Entwicklung von Fernsehgeräten – das Fernsehen hat in Deutschland eine lange Tradition und eine innovative Entwicklungsgeschichte: Zahlreiche maßgebliche Entwicklungen stammen aus Deutschland und viele deutsche Unternehmen haben auf dem Gebiet der Fernsehtechnik Pionierarbeit geleistet.
Heute gehört ein Fernsehgerät zum Standard in deutschen Haushalten. Viele Haushalte haben meist mehr als ein TV-Gerät: In 39 Prozent der Haushalte steht ein TV, weitere 41 Prozent haben zwei Geräte, 14 Prozent besitzen drei und sechs Prozent haben vier oder mehr TV-Geräte*. Die Menschen sehen heute im Durchschnitt pro Tag rund 221 Minuten fern. Neben den so genannten linearen Programmangeboten erobern zunehmend die Streaming-Dienste die Gunst der TV-Zuschauer. Die vielfältigen Programmangebote führen auch dazu, dass die Zuschauer seltener zu den festgelegten Sendezeiten fernsehen: Bereits 43 Prozent der Befragten bestimmen selbst, wann sie sich eine Sendung ansehen*.
Siegeszug der Flat-TVs
Flache Bildschirmtechnologien haben die Röhre im Wohnzimmer verdrängt und ermöglichen mit ihren immer größeren Bildschirmen und Ultra HD-Auflösung perfekte Heimkino-Atmosphäre. Für das Jahr 2018 rechnet die gfu mit rund 6,5 Millionen verkauften TV-Geräten. Dies entspricht einem Umsatz von rund vier Milliarden Euro. Dabei setzt sich der Trend zu großformatigen Fernseh-Geräten fort. Zudem erwartet die gfu eine deutliche Steigerung des Absatzes von OLED- und UHD-TVs in diesem Jahr.
Bildquelle: Loewe