Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenRevox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: BenQ
DLP-Projektor LU950 und Kurzdistanz-Modell LU951ST von BenQ ab Mai erhältlich
BenQ bringt im Mai den neuen DLP-Projektor LU950 und die Kurzdistanz-Variante LU951ST auf den Markt.
Beide Modelle sind für den 24/7-Einsatz ausgelegt und für den professionellen Einsatz in großen Tagungsräumen und Auditoren ebenso geeignet wie für die unterschiedlichsten Anwendungen im Bereich Retail oder in Museen. Beide Projektoren ermöglichen eine 360°- oder Portrait-Installation, so kann ohne Qualitätsverlust auf Decken, Wänden, Böden oder sogar auf Schrägen projiziert werden.
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenWUXGA-Auflösung mit 1.920 x 1.200 Pixeln
BenQ gibt eine Helligkeit von jeweils 5.000 ANSI-Lumen bei einer WUXGA-Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln an. Fünf individuell programmierbare Speicherplätze erlauben es dem Anwender Voreinstellungen wie Bildmodus, Auflösung oder Format abzuspeichern, um diese Werte für wiederkehrende Einsatzszenarien auf Knopfdruck abzurufen.
Weitere Features zur individuellen Anpassung an den Installationsort sind Lens Shift und der 1,6-fach Zoom beim LU950 bzw. der 1,1-fach Zoom bei der Kurzdistanz-Ausführung LU951ST. Zur Ausstattung gehören unter anderem HDBaseT-Konnektivität und HDMI out. Per HDMI out-Anschluss können problemlos mehrere Projektoren in Reihe mit dem gleichen Bildinhalt bedient werden. Dadurch entfällt der Einsatz eines Splitters. Dank individuell programmierbarer Fernbedienungs-ID können bis zu 99 Projektoren mit einer einzigen Fernbedienung gesteuert werden.
80 Zoll aus 1,40 Meter Entfernung
Durch den Einsatz der Kurzdistanz-Projektion beim LU951ST gewinnt der Referent deutlich an Bewegungsfreiheit und blendendes Projektionslicht sowie störende Schatten gehören der Vergangenheit an. Der Projektor kann zum Beispiel mit einem Abstand von nur 1,40 Meter zur Projektionsfläche aufgestellt oder an ein Whiteboard angebracht werden und projiziert dabei bereits eine Bilddiagonale von 80 Zoll.
BenQ bietet die neuen Projektoren ab Mai für 5.499 (LU950) bzw. 9.099 Euro (LU951ST) an.