Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke:
Aluminiumgehäuse und Glasfront: Revox baut neuen CD-Spieler Joy
Seit über drei Jahrzehnten ist die CD ein treuer und beliebter Begleiter vieler Musikliebhaber. Der Schweizer Hersteller Revox hat jetzt mit seinem Joy CD-Spieler ein neues Abspielgerät entwickelt.
Mit einem Aluminiumgehäuse in Weiß oder Silber sowie einer Echtglasfront in Schwarz und Weiß passt der CD-Spieler zu den anderen Produkten der Joy-Serie wie den Netzwerk-Receivern oder dem Audio-Server. Der CD-Spieler ist 88 mm hoch, 200 mm breit und 322 mm tief, gesteuert wird er über die Gerätefront oder mit der Fernbedienung S208 via Infrarot. Mit der Systemfernbedienung lassen sich auch Fernseher oder DVD-Spieler anderer Hersteller bedienen. Eine integrierte RS232-Schnittstelle ermöglicht zudem die bidirektionale Steuerung in größeren Systemen.
Der TCL 115X955 MAX trägt die Namenserweiterung MAX völlig zurecht: Mit einer Diagonalen von 115 Zoll (292 cm) ist er nicht weniger als der derzeit größte QD-Mini-LED-TV.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenResonanzarme Gehäusekonstruktion
Durch das Zusammenspiel von einem leistungsstarken 192kHz/24Bit BurrBrown D/A-Wandler PCM1796, einem präzisen Taktgenerator sowie einem schwingungsfrei gelagerten Laufwerk in Verbindung mit einer resonanzarmen Gehäusekonstruktion ergibt sich dem Hersteller zufolge ein sauberes und störungsfreies Audiosignal mit einem Dynamikumfang von 118 dB. Die Offset-Spannung am Audio-Ausgang liegt bei nur 0,0005 Volt.
Der CD-Player besitzt interne Konstantstrom-Netzteile sowie ein CD-Laufwerk mit leisem Lademechanismus. Das Audiosignal wird wahlweise über einen analogen oder einen der zwei digitalen Ausgänge zur Verfügung gestellt: koaxial und optisch. Einen Preis teilte Revox nicht mit.