Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMarke: Nubert
Aktive Drei-Wege-Box nuPro A-600 von Nubert: Digitale Verarbeitung aller Eingangssignale
Mit der nuPro A-600 erweitert Nubert sein Sortiment an aktiven Kompaktboxen. Sie vereint die Leistungsstärke und das Klangvermögen eines Standmodells mit den platzsparenden Abmessungen eines Regallautsprechers.
Drei eingebaute Digitalverstärker mit DSP-Technik und einer Gesamtleistung von 340 Watt sollen Musikreproduktion in höchster HiFi-Qualität garantieren. Als echte Drei-Wege-Box erfüllt die nuPro A-600 höchste akustische Ansprüche, ob als Referenzmonitor im Studio oder als high-fideler Schallwandler einer anspruchsvollen Stereoanlage, heißt es.
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDrei digitale Eingänge
Dank der vielfältigen Verbindungsmöglichkeiten, darunter drei digitale Eingänge und ein analoger sowie ein Subwoofer-Ausgang, lässt sie sich als Computerlautsprecher genauso einsetzen wie an traditionellen HiFi-Komponenten oder als TV-Soundsystem. Smartphones oder Tablets finden ebenfalls Anschluss, über optionale Wireless-Module auch drahtlos.
Zu den besonderen technischen Merkmalen der nuPro A-600 gehört die vollkommen digitale Verarbeitung aller Eingangssignale ohne zwischenzeitliche analoge Umwandlung. Auch die am analogen Cincheingang ankommenden Impulse werden digitalisiert und dem Signalprozessor zugeführt. Dieser teilt die Frequenzen auf, optimiert den Verlauf und schickt das Signal anschließend immer noch in digitaler Form an die Endstufen, von wo es direkt die Membranen der drei Chassis in Schwingungen versetzt.
120-Millimeter-Mitteltöner
Alle drei Wege stützen sich auf einen dedizierten Digitalverstärker. Der 25-Millimeter-Hoch- und der 120-Millimeter-Mitteltöner werden mit jeweils 70 Watt Nennleistung befeuert. Das Tieftonchassis mit einem Durchmesser von 220 Millimetern wird von einem Verstärkermodul mit 200 Watt Nennleistung angetrieben, was in Verbindung mit den beiden Bassreflexrohren und der aktiven Entzerrung eine Tieftonperformance bis hinunter zu 30 Hertz garantiert. Die nuPro A-600 fällt mit ihren Abmessungen von 60 x 26 x 32 Zentimetern und einem Gewicht von 16,5 Kilogramm noch relativ kompakt aus.
Nubert bietet die nuPro A-600 ab sofort zum Stückpreis von 985 Euro in den Farbvarianten Schleiflack Schwarz und Weiß an.