Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenEinzeltest: Newgen Medicals FBT-40.HR
Fitness-Armband mit Herzfrequenz-Messung
Misst Schritte, Strecke, Kalorien, Puls. Analyse Ihrer Werte per App auf Smartphone & iPhone. Mit Schlafüberwachung.
Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Packung ist gut. Die Qualitätsanmutung ebenfalls. Das Gerät wirkt schlicht und funktionell, kein überflüssiger Schnickschnack, auch nicht in der Verpackung. Das Armband ist einfach in der Größe anpassbar, trotzdem sicherer Sitz und angenehm zu tragen. Die Inbetriebnahme gestaltet sich einfach. Das Gerät wird einfach aus dem Armband gedrückt und an einer beliebigen USB-Buchse aufgeladen. Anschließend wird es zurück in das Armband gedrückt, in dem es sicher sitzt. Mit längerem Drücken des einzigen Druckknopfes wird das Gerät aktiviert. Ebenso dient der Knopf, bei einfachem Drücken, zur Umschaltung der Anzeige (Uhrzeit, Schritte, Kalorien, Strecke) wie auch zur Umschaltung der Modi (Aktiv, Schlaf, Pulsmessung) durch 2 maliges Drücken. Für die Kopplung mit der App konnten wir unser ca. 2 Jahre altes Android Gerät leider nicht mehr verwenden, da die App zwingend Android 4.3 oder höher verlangt.
Hierauf sollte beim Kauf unbedingt geachtet werden. Wir nahmen also unser aktuelles 6er iPhone. Nach kurzen Startschwierigkeiten bei der Kopplung, verlief dann alles recht reibungslos (wir mussten zuerst beide Geräte einmal neu starten, ehe sie sich koppeln ließen). Schade finden wir, dass das Gerät nicht automatisch synchronisiert, wenn es sich in Reichweite befindet. Wenn man schon am Smartphone Bluetooth und App aktiviert hat und das Gerät gekoppelt ist, könnte es die Daten gern auch automatisch in Intervallen abfragen, leider muss die Synchronisation jedoch jedes mal manuell angestoßen werden. Das sollte man dann auch nicht vergessen, denn spätestens nach 3 Tagen „vergisst“ das Gerät die gespeicherten Daten. Die Bedienung der App ist prinzipiell problemlos und intuitiv. Nur die Funktion der mitgelieferten App “EKG“ entzieht sich ein wenig unserem Verständnis, denn laut dieser sind wir chronisch klinisch tot, obwohl die Pulsmessung arbeitet. Leider steht hierzu auch nichts weiterführendes in der Anleitung, die ansonsten aber recht verständlich und übersichtlich gehalten ist. Alle anderen Funktionen arbeiteten reibungslos und wie erwartet. Die Pulsmessung selbst erfolgt erstaunlich genau, alle unsere Vergleichsmessung ergaben hier eine maximale Abweichungen von nicht mehr als 3%. Allerdings sei hier angemerkt, dass nach bereits ca. 1h Puls messen, der Akku, von zuvor 100%, plötzlich nur noch 9% Ladezustand meldete, nach weiteren 10 Minuten war dann Feierabend und das Gerät musste an die USB-Buchse. In den Spezifikationen wird zwar bei permanenter Pulsmessung auch nur ca. 2 Stunden Laufzeit angegeben, jedoch lag das Gerät bei unserem Test mit ca. 70 Minuten deutlich darunter. Die Überwachung und Auswertung einer längeren Trainingseinheit ist somit leider kaum möglich. Außerdem waren alle unsere gespeicherten Daten dieses Tages gelöscht, nachdem das Gerät abschaltete, eine Warnung über kritischen Ladezustand erfolgte leider ebenfalls nicht. Im normalen Modus benötigt das Gerät allerdings nur einen Bruchteil der Akkuleistung, bis zu 7 Tage Laufzeit sind hier angegeben. Anders als beim Puls messen, registrierten wir beim Schrittzähler Abweichungen von bis zu 20%, was sich natürlich in gleichem Maße auf die zurückgelegte Strecke, sowie die verbrannten Kalorien auswirkt. Für die Statistik vielleicht ganz gut, einem effektiven Training aber eher abträglich. Den Spritzwasser-Test hat das Gerät hingegen wieder mit Bravour gemeistert. Selbst etliche Male unter dem voll aufgedrehten Wasserhahn hindurch konnten das Gerät nicht im geringsten aus der Ruhe bringen.Fazit
Schlichtes und funktionelles Fitnessarmband mit sehr genauer Pulsmessung jedoch bestenfalls annehmbarer Schrittzählung. Abstriche ebenfalls bei Akkuleistung (speziell bei Pulsmessung) und der Synchronisation mit der App. Qualitätsanmutung OK, faires Preis-Leistungs-Verhältnis.Kategorie: Zubehör Tablet und Smartphone
Produkt: Newgen Medicals FBT-40.HR
Preis: um 40 Euro
Newgen Medicals FBT-40.HR
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKategorie | Fitness-Armband |
Preis (in Euro): | 40 |
Vertrieb: | Pearl.de |
Telefon: | 0180 55582 |
Internet: | www.pearl.de/a-NX4217-4029.shtml |