
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Acer Liquid Jade Primo
Spezialisten oder buntes Völkchen

Lange hatten wir warten müssen, zwar hatte Acer schon lange vor der CeBIT ein Windows-Smartphone angekündigt, welches dank Continuum-Modus auch als kleiner Desktop-PC nutzbar sein sollte, aber dann hat es bis zur Markteinführung doch noch etwas gebraucht. Zu Recht, wie ich schon nach dem Auspacken und den ersten kritischen Blicken feststellte. Das Primo wird in für ein Smartphone großem Paket ausgeliefert, kein Wunder, denn neben dem eigentlichen Smartphone muss schließlich ein ausgewachsenes Dock nebst dazugehörigem Steckernetzteil untergebracht werden. Zwar ist mit der Rückseite so ziemlich die Hälfte des Smartphones aus Kunststoff gefertigt, der ist allerdings gebürstetem Metall nachempfunden und von spürbar hoher Qualität. Besser auf jeden Fall als die recht billig anmutenden Deckel früherer Versionen der Premium-Smartphones von Samsung.
Bedienung und Output
Allerdings hat die Rückseite des Jade Primo keinerlei Funktion, sie ist nämlich nicht als abnehmbarer Deckel ausgeführt. SIM- und SD-Karte werden in seitliche Slots eingeführt, der interne Speicher von 32 GB kann damit um weitere 128 GB aufgestockt werden.


Fazit
Das Liquid Jade Primo versteht die Lücke zwischen Desktop und Smartphone in der Windows-Umgebung perfekt zu schließen, dadurch ist es hauptsächlich fürs Business gedacht. Es gibt das gute Stück allerdings auch ohne Dock, als erstes Windows-Premium-Smartphone.
Kategorie: Smartphones
Produkt: Acer Liquid Jade Primo
Preis: um 570 Euro

Oberklasse
Acer Liquid Jade Primo

Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenQualität: | 50% : | |
Display | 30% | |
Verarbeitung | 20% | |
Bedienung: | 30% : | |
Hardware | 15% | |
Software | 15% | |
Ausstattung: | 20% : | |
Qualität | 50% | |
Bedienung | 30% | |
Ausstattung | 20% |
Preis in Euro: | um 570 Euro |
Vertrieb: | Acer, Ahrensburg |
Telefon | 04102 4880 |
Internet: | www.acer.de |
Technische Daten | |
Maße (L x B x H in mm) | 8,4/157/76 |
Betriebsgewicht (in g) | 150 |
Displaytechnik | Amoled |
Displaygröße,-auflösung | 14 cm, 1080 x 1920 (401 ppi) |
Speicher / Erweiterung | 32 GB/128 TB microSD |
Betriebssystem | Windows 10 mobile |
Bedienoberfläche | Nein |
WLAN-Reichweite | •••• |
Bootzeit (in sec) | 27 |
Prozessor | Hexa-Core bei 1,8 GHz |
Arbeitsspeicher | 3 GB |
Fingerprint | Nein |
NFC | Nein |
Akku / wechselbar | 2800 mAh/ Nein |
Ladezeit (ca.) | 03:30 |
Stamina Videowiedergabe (ca.) | 11:30 |
Front- / Back-Kamera | 8 MP/21 MP |
Lieferumfang: | |
USB-Kabel | Ja |
Headset | Ja |
Netzteil / Reisenetzteil | Ja / Ja |
+/- | aktuell das beste Windows-Phone |
+/- | kontinuierliches Arbeiten dank Dock |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |
Klasse | Oberklasse |