Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sofas der Serie "Dubai" von Sofanella schaffen ein gemütliches und bequemes Heimkinoerlebnis.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMusikrezension: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)
Night Demon - Curse of the Damned
Curse of the Damned ist das Debütalbum der US-Metaller Night Demon. 2013 erschien allerdings bereits eine selbstbetitelte EP, welche in den entsprechenden Kreisen durchaus für Furore sorgte und der Band eine kleine Fangemeinde bescherte. Diese wird angesichts der musikalischen Leistung der drei sicher weiter wachsen, denn wie auch auf der EP servieren Night Demon auf „Curse of ohe Damned“ gut gemachten 80er-Metal mit einer gehörigen Portion Eigenständigkeit. Da kommen Erinnerungen an Bands wie Iron Maiden, Saxon und Raven auf und leichte Punkanleihen sind ebenfalls zu hören. Musikalisch gibt es, sofern man klassischen Metal mag, an „Curse of the Damned“ absolut nichts auszusetzen. Klanglich ist das Album eine Unverschämtheit. Die Sounds matschen ineinander, es fehlt jeglicher Druck. Bass? Fehlanzeige. Interessanterweise leidet die beiliegende CD nicht so sehr unter diesen Faktoren. Da wird doch nicht jemand versucht haben, ein und dasselbe Master für beide Formate zu verwenden? Angesichts dieser klanglichen Entgleisung überrascht die mittelmäßige Pressqualität nicht: Die Platte ist schlecht zentriert und es gibt ein wahres Feuerwerk an Nebengeräuschen. Liebe Leute von Steamhammer: Wir freuen uns, dass ihr so viel Vinyl herausbringt, aber macht es doch zukünftig bitte ordentlich. Ich erwarte ja keine klanglichen Offenbarungen, aber man sollte sich ein Album durchaus ohne Ohrenschmerzen anhören können. Die Aufmachung des Albums entspricht mit Gatefold, bedruckter, aber ungefütterter Innenhülle und Songtexten im Cover aktuellem Standard.
Fazit
Finger weg!Kategorie: Schallplatte
Produkt: Night Demon - Curse of the Damned (Steamhammer)
144-612
ArtPhönix Vinyl |
Revox präsentiert die neue Revox B77 MK III und zugleich seine neue, eigene Revox Analog Master Tapes Collection. Beides gefertigt im Revox KLANGWERK in Villingen für ein perfektes Zusammenspiel.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen