Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: B&W Bowers & Wilkins P3
Bowers & Wilkins P3
Der filigrane Bügel hält die kissenartigen Polster des P3 sicher auf den Ohren. Der Kopfhörer vom Lautsprecherspezialisten Bowers & Wilkins gehört zur Fraktion der ohraufliegenden Hörer. Anders als andere Hörer dieser Bauweise sind die Ohrmuscheln der B&Ws klein genug, um selbst bei kleineren Ohren als Auflieger zu funktionieren. Dadurch, und weil sie mit moderatem Anpressdruck die Position halten, sind sie vergleichsweise bequem. Lediglich die Beschaffenheit des Stoffbezugs auf den Polstern wird von manchen Zeitgenossen als etwas kratzig empfunden. Weder kratzig noch sonstwie unangenehm ist der Klang, den die P3 ans Ohr bringen. Sie überzeugen mit druckvoller Basswiedergabe, solange sie in der perfekten Position auf den Ohren sitzen. In perfekter Position befindet sich die Kabelfernbedienung des separaten Kabels fürs Smartphone.
Fazit
Der Bowers & Wilkins P3 ist der perfekte Begleiter für iPhone-Besitzer, er passt perfekt zu Design und Fertigungsqualität des Apple-Smartphones.
Kategorie: Kopfhörer Hifi
Produkt: B&W Bowers & Wilkins P3
Preis: um 200 Euro
Spitzenklasse
B&W Bowers & Wilkins P3
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenForm follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenKlang | 70% : | |
Tonalität | 50% | |
Lebendigkeit | 20% | |
Praxis | 30% : | |
Tragekomfort | 20% | |
Ausstattung | 10% |
Vertrieb | Bowers & Wilkens, Halle Westf. |
Telefon | 05201 87170 |
Internet | www.bowers-wilkins.de |
Ausstattung | |
System | geschlossen |
Treiber | 30 mm |
Impedanz (in Ohm) | 34 |
Ohraufliegend / -umschließend | Ja / Nein |
Polstermaterial | Akustikstoff |
Gewicht (in g) / Kabellänge (in cm) | 127/120 |
Kabelführung einseitig / beidseitig / gesteckt | Nein / Ja / Ja |
Klinkenstecker 3,5 mm / 6,35 mm | Ja / Nein |
Case | Ja |
Lautstärkeregelung / Mikrofon | Ja / Ja |
re/li-Kennzeichnung | geprägt |
Kurz und knapp | |
+ | hochwertige Verarbeitung |
+ | ausgewogener Klang |
+ | Nein |
Klasse | Spitzenklasse |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |