
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVergleichstest: Philips 40PFL7007K
Philips 40PFL7007K

Der neue „7000er“ von Philips ist hat erstmals 3D mit Shutterbrille an Bord. Sein Standfuß kann als Tischfuß oder als Wandhalter an der Rückseite des 40-Zoll-Displays montiert werden.
Ausstattung
Als einziges Testgerät hat der Philips fünf HDMI-Eingänge und Ambilight auf beiden Seiten. Der Philips hält dem Vergleich mit seinen Mitbewerbern locker stand, denn auch er hat einen HDTV-Multituner, USB, LAN und WLAN sowie Internet und HbbTV. Die Bedienung wurde von Philips gründlich verbessert. So sind zahlreiche Funktionen direkt mit eigenen Tasten auf der Fernbedienung erreichbar, für die beim Vorgänger das Menü aktiviert werden musste. Ein Highlight ist die Buchstaben- und Zifferntastatur auf der Rückseite der Fernbedienung. Je nachdem, welche Seite gerade oben ist, schaltet die Fernbedienung automatisch um, ob man die Tasten der Vorder- oder Rückseite bedienen kann.


Bild und Ton
Der 40PFL7007K punktet mit dem kontrastreichsten Bild unter den drei getesteten Fernsehern und hat im Preset „Film“ eine erstklassige Labormessung erzielt. In der dunklen Testumgebung unseres Labors waren im Schwarzbild allerdings deutlich aufgehellte Stellen zu sehen. Hinzu kommt eine größere Blickwinkelabhängigkeit als bei den Geräten von Panasonic und LG, so dass wir in der Bewertung der Farbtreue „nur“ 1,3 vergeben konnten. Insgesamt überzeugt der Philips mit seinen scharfen und lichtstarken Bildern als sehr empfehlenswertes TV-Gerät für den Einsatz im Wohnzimmer, zumal der Bildschirm vergleichsweise wenig spiegelt. Die im Stand- bzw. Wandfuß integrierten Lautsprecher genügen einfachen Ansprüchen und können über ein Equalizer-Menü im Klang optimiert werden.
Fazit
Mit dem 40PFL7007K bekommen Sie einen leistungsstarken Smart-TV, dessen Bildqualität von großem Kontrast geprägt ist und der besonders im Wohnzimmer eine gute Figur macht. Der Philips überzeugt zudem mit der innovativen, vielseitigen Nutzung seiner Fernbedienung.
Kategorie: Fernseher Ultra HD und 8K
Produkt: Philips 40PFL7007K
Preis: um 1500 Euro

Oberklasse
Philips 40PFL7007K

Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Verwandeln Sie Ihr Heimkino mit den hochwertigen Kinosofas von Sofanella - erstklassige Materialien und intelligente Funktionen für unvergessliche Filmerlebnisse.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenBild HDMI | 45% : | |
Schärfe (statisch) | 6% | |
Farbtreue | 8% | |
Bewegtbild | 8% | |
Kontrast | 6% | |
Artefakte | 5% | |
Geometrie / 3D | 5% | |
Gesamteindruck | 7% | |
Bild Scart | : | |
Bild Scart | ||
Bild DVB | : | |
Bild DVB | ||
Ton | 5% : | |
Ton | 5% | |
Ausstattung | 20% : | |
Hardware | 10% | |
Software | 10% | |
Verarbeitung | 15% : | |
Verarbeitung | 15% | |
Bedienung | 15% : | |
Inbetriebnahme | 5% | |
Fernbedienung | 5% | |
Menü | 5% |
Kategorie | LCD-TV (LED) |
Klasse | Oberklasse |
Bild (HDMI) | |
Messergebnisse | |
Maße mit Fuß (BxHxT, in mm) | 910/591/210 |
Gewicht in kg | 14.5 |
Schwarzwert (cd/m2) | 0.05 |
ANSI-Kontrast / Maximalkontrast | 3300:1/3740:1 |
Farbtemperatur in Kelvin (Filmmodus) | ca. 6800 |
Stromverbrauch Betrieb/Eco/Standby | 85/60/0,2 |
EU Energielabel | A |
Ausstattung | |
Bilddiagonale in Zoll / cm /Auflösung | 40/101/1920x1080 |
Bildwechsel pro Sekunde | 400Hz PMR |
Empfang: Analog / DVB-T / -C / -S / HDTV | 1/1/1/1/ Ja |
Bild im Bild / mit 2 Tunern | Nein / Nein |
HDMI / Componenten / Scart | 5/1/1 |
HDMI: CEC / ARC / 3-D | Ja /1/ Ja |
VGA / Cinch-AV / S-Video | 1/0/0 |
Stereo-Out / Digital-Out (opt./koax.) / Kopfhörer | 0/1/1/0/1 |
USB: Foto / Musik / Video / PVR | Ja / Ja / Ja / Ja |
LAN / WLAN (integriert/mitgel. (Dongle)/nachrüstbar) | Ja /integriert/ Ja / Nein / Nein |
Internet: Portal / Browser / HbbTV | Ja / Ja / Ja |
EPG / Senderliste / Favoritenlisten | Ja / Ja / Ja |
Bildeinstellung pro Eingang / mit Offset und Gain | Ja / Ja |
Fernbedienung beleuchtet / programmierbar | Nein / Nein |
Timer / Kindersicherung | Ja / Ja |
Raumlichtsensor / Local Dimming | Ja / Nein |
Standfuß dreh- / neigbar | Ja / Nein |
Sonstiges | USB-Recording, Smart-TV |
Vertrieb | TP Vision, Hamburg |
Telefon | 0180 5010469 |
Internet | www.philips.de |
+ | helles, kontrastreiches Bild |
+ | alphanumerische Tastatur auf Fernbedienung |
+/- | + Ambilight |
Preis/Leistung | gut - sehr gut |
Testurteil | ausgezeichnet |
+ | helles, kontrastreiches Bild |
+ | alphanumerische Tastatur auf Fernbedienung |
+/- | + Ambilight |
Klasse | Oberklasse |
Testurteil | ausgezeichnet |