
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Unser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Tree of Life (Concorde)
The Tree of Life

Nach „Der schmale Grat“ und „The New World“ das neue Meisterwerk von Terrence Malick
Wer nur alle sieben Jahre einen Film dreht, dem sind diese Werke zumindest eine Herzensangelegenheit und keine reinen Auftragsarbeiten. Terrence Malicks Filme sind nie nur reine Genrefilme, sondern poetische Betrachtungen des Lebens und des Sterbens. In „Tree of Life“ gelingt es dem Regisseur erneut, bedeutungsschwangere Symbole zu verwenden und dennoch nicht pathetisch oder klischeehaft zu wirken. Bilder der Wärme und der coolen Distanz wechseln sich ab und die oft suggestiv eingesetzte Handkamera sowie die aufwendige Schnitttechnik tragen dazu bei, dass man sich hineingezogen fühlt, in einen wahrhaft epischen Film über die menschliche Existenz, die Natur und die Entstehung des Universums. Denn nicht weniger als diese zeigt Malick in einer knapp zehnminütigen Sequenz vollkommen unvermittelt und nachdem der Film schon 25 Minuten alt ist.

Bild und Ton
Das Bild der DVD wirkt sehr natürlich und authentisch, leichte Unruhen in dunklen Bereichen und ein gewisses Korn sind nicht störend. Der Ton konzentriert sich auf die dezente Filmmusik und die stimmigen Dialoge.
Extras
Dass Terrence-Malick-Filme etwas Besonderes sind, zeigt auch das Feature „Tree of Life: Die Hintergründe“. Hier wird nicht einfach oberflächlich über die Entstehung geredet, sondern ebenfalls eine fast poetische Stimmung erzeugt. Noch dazu kommen auch Regisseure wie David Fincher oder Christopher Nolan zu Wort, die herausstellen, was für ein hervorragender Geschichtenerzähler Malick ist.
Fazit
Malick erreicht, was nur wenigen gelingt: Er lässt den Zuschauer mit offenem Mund zurückKategorie: DVD Film
Produkt: The Tree of Life (Concorde)

The Tree of Life (Concorde)

Die hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Von Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Mit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen