Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)
The Lego Ninjago Movie
Nach den Erfolgen von „The Lego Movie“ und „The Lego Batman Movie“ rufen die Macher nun in ihrem dritten Langfilm eine Horde Ninjas auf den Plan: Der junge Lloyd wird von den Einwohnern der Stadt Ninjago gemieden, weil er der Sohn des bösen Garmadons ist. Nur die Ninjas stehen Lloyd und seinem Onkel Wu bei, der sie trainiert. Nachdem die sechs Ninjas erneut einen Angriff Garmadons auf die Stadt verhindern konnten, will dieser die Teenager endgültig vernichten. Während sich Lloyd und seine Freunde auf den Weg zu einem Tempel tief im Dschungel machen, um dort eine zerstörerische Waffe zu finden, werden sie von dem Schurken verfolgt. Völlig unerwartet kommen sich Lloyd und sein Vater während der Odyssee näher und müssen am Ende sogar zusammenarbeiten, um den Gefahren des Dschungels zu trotzen. Die Story aus der Feder von Bob Logan, Paul Fisher und deren Mitautoren ist vorhersehbar, sorgt aber dennoch für ausgelassene Unterhaltung, was dem gigantischen Look zu verdanken ist.
Mit rasanten Kameraschwenks und -fahrten steht der Animationsfilm den aktuellen Realfilmen der Comichelden in nichts nach.Bild und Ton
Mit viel Liebe zum Detail entstanden erneut fantastische Welten, die einzig und allein aus Legosteinen, -figuren und -ersatzteilen bestehen und zum Leben animiert wurden. Die leuchtenden und vor allem zum Anfassen scharfen und detaillierten Spielsteine heben sich von den teils düsteren Kulissen ab. In Close-ups lassen sich sogar minimale Kratzer auf den Steinen erkennen. Selbst in 2D wartet der Film mit einer unglaublichen Plastizität auf, in der man nahezu versinken möchte. Auch die Akustik begeistert. Der kraftvolle Score sorgt für bedrohliche Dynamik und untermalt die Handlung bestens. Jeder Schlag der Kampfszenen ist hervorgehoben und auch das Zusammenkrachen von Gebäuden wirkt authentisch.
Extras
Der 18-minütige Blick hinter die Kulissen zeigt die Produktion des Films und liefert dank Kommentaren der Crew interessante Fakten. Neben einem Kurzfilm findet man nicht verwendete und verpatzte Szenen.
Fazit
„The Lego Ninjago Movie“ ist ein sehr unterhaltsamer Film für Jung und Alt, für alle Comicfans, Superheldenliebhaber und Freunde der Lego-Spielwelten.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)
The Lego Ninjago Movie (Warner Bros.)
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen