Die Norddeutschen HiFi-Tage finden 2025 im Hotel Le Méridian Hamburg direkt an der Alster statt. Am 01.02.2025, von 10–18 Uhr und am 02.02.2025, von 10–16 Uhr können Interessierte bei freiem Eintritt durch die Vorführungen und Showrooms schlendern.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFür die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Batman v Superman 3D (Warner Bros.)
Batman v Superman 3D
Regisseur Zack Synder („Watchmen“) vereint in seiner düsteren und explosiven Comicadaption Batman und Superman, die zwei größten DC Comic-Helden, miteinander: Bei dem Kampf zwischen Superman (Henry Cavill) und seinem Kontrahenten General Zod (Michael Shannon) wurde die Erde in Mitleidenschaft gezogen. Bruce Wayne alias Batman (Ben Affleck) hat den Kampf der Giganten in Metropolis mit Sorge beobachtet. Um weiterhin gemeinsam mit seinem treuen Butler Alfred (Jeremy Irons) für die Sicherheit in Gotham City sorgen zu können, ist er fest entschlossen, Superman in seine Schranken zu weisen. Es kommt zum Kampf zwischen den Helden. Als jedoch eine neue Gefahr die Städte bedroht, schließen sich Batman und Superman notgedrungen mit der Heldengruppe Justice League zusammen. Zur gleichen Zeit versucht Jung-Unternehmer Lex Luthor (Jesse Eisenberg), seine ganz eigenen Pläne in die Tat umzusetzen. Für das Aufeinandertreffen der Helden in „Batman v Superman: Dawn of Justice“ inszeniert Zack Synder ein flammendes Inferno.
Auf der Erde und in der Luft treten die Giganten mit rasanten Flugnummern, blitzenden Augen und dem vollen Einsatz ihrer Superkräfte gegeneinander an, wodurch ein regelrechtes Effektfeuerwerk entsteht. Da die Titelfiguren aus vorangegangenen Filmen bereits bestens bekannt sind, verzichtet der Regisseur bewusst auf eine weitere Charakterisierung der Helden. Aufgrund der opulenten Bilder bleibt leider die Geschichte auf der Stelle stehen. Sowohl Batman und Superman, als auch Wonder Woman (Gal Gadot) bleiben blasse Persönlichkeiten, während Lex Luthor (Jesse Eisenberg) eine nuanciertere Darstellung erfährt. Spannend erscheinen die Kurzauftritte von Aquaman (Jason Momoa), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher), die schon als Verweis für den 2017 angekündigten Film „The Justice League Part One“ dienen.Bild und Ton
Sowohl in 2D, als auch in 3D sind die klaren Bilder sehr plastisch. Feine Details wie Aschestaub, umherfliegende Fledermäuse oder Regentropfen sind gut zu erkennen. Der glasklare Indische Ozean spiegelt authentisch das Sonnenlicht wieder, während der Sandsturm in Afrika das Bild authentisch vernebelt. Die Anzüge der Superhelden präsentieren sich mit feinen Details, die auch in den Gesichtern der Darsteller zu finden sind. Schwarzwerte sind dominant und lassen das ohnehin dunkle Bild sehr düster wirken. Dennoch können feine Farbabgrenzungen ausgemacht werden. Der Ton ist in True HD bereits wuchtig angelegt. Donner und Pistolenschüsse vermischen sich mit dem markanten Score. Die Superkräfte der Helden sind akustisch hervorgehoben. Lautstark stürzen Gebäude ein und die Welt versinkt im Chaos, was durch der beeindruckenden Dolby Atmos- Spur noch prägnanter in Szene gesetzt wird. Die tiefen Stimmen der Helden kommen in der Originalfassung etwas lebendiger rüber, als in der deutschen Synchronisation.
Extras
Die Bluray-Box enthält neben der 3D und 2D-Version des Films auch einen Extended Cut mit einer 30 Minuten längeren Filmfassung. Das Bonusmaterial umfasst mehr als 2 Stunden und beinhaltet einen Blick in die Zukunft der DC-Helden, sowie mehrere Features, in denen die Besonderheiten der Figuren ausführlich erläutert und mit zahlreichen Verweisen auf die Comicvorlagen bebildert werden. Interessant ist das 22-minütige Feature über das Design des Batmobils, dem sich ein Feature über die Bathöhle anschließt. Zum Schluss finden sich ein Kapitel über das Imperium des Gegners Lex Luthor. Abgerundet wird das Bonusmaterial mit einem kurzen Infokapitel über Fledermäuse.
Fazit
„Batman v Superman: Dawn of Justice“ ist ein düsterer Actionkracher, der im Detail zeigt, wie die Vereinigung von Superschurken aussehen könnte. Eingefleischte Comicfans kommen vollends auf ihre Kosten.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Batman v Superman 3D (Warner Bros.)
Batman v Superman 3D (Warner Bros.)
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFast so traditionell wie der Adventskranz in der Vorweihnachtszeit ist die Null-Prozent-Finanzierungsaktion im Dezember bei www.nubert.de, mit der sich lang gehegte Wünsche unkompliziert erfüllen lassen. Die Aktion läuft bis zum 6. Januar.
>> www.nubert.de/sale/>> Alle anzeigen