Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenMit der RX2 PRO kündigt Brax nicht weniger als die Endstufe der Superlative an, vollgepackt mit Innovation und das erste Class-D Design der Marke.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Solo: A Star Wars Story (Walt Disney)
Solo: A Star Wars Story
Nach dem „Star-Wars‘‘-Spin-off „Rogue One‘‘ widmet sich Ron Howard nun der Geschichte von Han Solo im Detail: Schmuggler Han (Alden Ehrenreich), der sich mit kleinen Beutezügen über Wasser hält, will mit seiner Freundin Qi’Ra (Emilia Clarke) den Heimatplaneten Corellia verlassen. Bei dem Versuch werden sie getrennt. Han schließt sich den imperialistischen Truppen an, um als Pilot ausgebildet zu werden. Er macht die Bekanntschaft von Tobias Beckett (Woody Harrelson), der für den Unterweltboss Dryden Vos (Paul Bettany) einen Auftrag ausführen soll. Han bietet seine Unterstützung an. Während des Abenteuers trifft er auf den Wookie namens Chewbacca (Joonas Suotamo) sowie den Spieler Lando Calrissian (Donald Glover). Als sie nach Corellia gelangen, werden Han und Qi’Ra wieder vereint. Nachdem die Regisseure Phil Lord und Chris Miller ihre Position an Ron Howard abgeben mussten, setzte dieser den bereits zur Hälfte gedrehten Film fort, wobei er einen Großteil neu drehte. Der Film beantwortet viele offene Fragen, die sich die Fans schon immer gestellt haben, und liefert einen guten Einstieg in das Universum für alle jene, die sich bisher noch nicht darin beheimatet fühlten. Die Geschichte an sich fällt recht übersichtlich aus, liefert aber ausreichend Action und Humor, um über zwei Stunden zu unterhalten.
Bild und Ton
Der düstere und dreckige Look spiegelt den Lebensstandard auf dem Planeten Corellia perfekt wider. Leider sind die Kontraste derart schwach, dass man Details nur selten gut erkennen kann. Während Farben nicht ins Auge fallen, lässt sich ein leichtes Korn erkennen. Die deutsche Tonspur in Dolby Digital Plus lässt den Film lebendig erscheinen, jedoch die Kraft gerade bei den Szenen im Raumschiff schmerzlich vermissen.
Extras
Das Bonusmaterial befindet sich auf einer Extras-Disc. Während eines 20-minütigen Roundtables interviewt der Regisseur seine Darsteller und entlockt ihnen Details zum Film. Spannend fällt das Kapitel zum Redesign des Millennium Falken aus sowie die genaue Betrachtung von Chewie.
Fazit
Ron Howard präsentiert mit seinem „Star- Wars‘‘-Spin-off die Geschichte von Han Solo, die sich als Einstieg in das Universum eignet und auch die Fans unterhalten kann.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Solo: A Star Wars Story (Walt Disney)
Solo: A Star Wars Story (Walt Disney)
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenVon Audio System gibt es eine Vielzahl an Nachrüstlautsprechern für Audi. Wir schaffen den Überblick und testen das RFIT Set für den A6 C8.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenDie hochwertigen Sessel und Sofas von Sofanella sind modern, bezahlbar und schaffen ein gemütliches sowie ein bequemes Heimkinoerlebnis
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenUnser Hobby spiegelt die Welt da draußen wider: immer mehr, immer größer, immer teurer muss es sein. Zum Glück gibt es aber auch Gegenbeispiele. Mit dem dänischkanadischen Traumduo kann man seinen irdischen Musikfrieden finden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen