
Form follows function ist ja ein geflügeltes Wort für Design um die technischen Notwendigkeiten herum. Dass man aber auch beide Aspekte gleichwertig behandeln und auf die Spitze treiben kann, zeigt uns die neue Serie 1528 von Arendal.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigen
Für die Älteren unter uns gehören diese Lautsprecher zu den ersten jugendlichen Audiowunschträumen, wie zum Beispiel das Klipschorn oder die Electro Voice Sentry III. Für alle anderen könnte dieser besondere Lautsprecher eine echte Überraschung werden.
>> Mehr erfahren>> Alle anzeigenFilmrezension: Für immer Adaline (Universum)
Für immer Adaline

Im Jahr 1933 verunglückt die 29-jährige Adaline Bowman (Blake Lively) in einer stürmischen Nacht mit dem Auto. Doch auf schier unglaubliche Weise übersteht sie den Unfall unversehrt. Da sie anschließend nicht mehr altert, durchlebt Adaline acht Jahrzehnte und zwei Weltkriege. Damit niemand ihr Geheimnis herausfindet, wechselt sie oft ihre Identität und ihren Wohnort. Nur ihre Tochter Flemming (Ellen Burstyn) kennt Adalines Geheimnis. Als sie Ellis Jones (Michiel Huisman) kennenlernt, droht ihr Geheimnis aufzufliegen. Denn Ellis’ Vater William (Harrison Ford) erkennt Adaline als seine Jugendliebe wieder. Das Bild kennt scharfe Details, verliert sich aber auch in weichen Sequenzen. Die Farben orientieren sich an der jeweiligen Handlungsepoche und wechseln von blassen Tönen zu quietschbunten Nuancen. Die ruhige Handlung überrascht mit krachenden Effekten.
Fazit
Poetischer Film über die Tragik des Lebens.Kategorie: Blu-Ray Film
Produkt: Für immer Adaline (Universum)

Für immer Adaline (Universum)